Wir haben unsere Termine jetzt an den gleichen Tagen
Back from Leonberg oder: How to become a Turtle
-
Mareike85
- aktives Mitglied

- Diagnose: Hyperkyphose 64° nach Stagnara
Z.n. M. Scheuermann - Therapie: KG, Rhamouni Korsett ab 17.07.2012
Re: Back from Leonberg oder: How to become a Turtle
Ja wir werden uns mit Sicherheit sehen
- rejoy
- Vielschreiber

- Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12° - Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13
Hey, supi, das ist ja cool!
Können wir uns in Sachen Muster gemeinsam beraten, hihi!
Wobei, wenn das Gipsen heute wäre, würde ich FP nehmen
.
Ich finde genau wie du, dass Jeans oder Carbon recht massiv wirkt. Die Muster wirken "weicher", lockerer oder so hihi
Können wir uns in Sachen Muster gemeinsam beraten, hihi!
Wobei, wenn das Gipsen heute wäre, würde ich FP nehmen
Ich finde genau wie du, dass Jeans oder Carbon recht massiv wirkt. Die Muster wirken "weicher", lockerer oder so hihi
-
Mareike85
- aktives Mitglied

Na dann glänzen wir ja vielleicht bald in den selben Farben...
Besorgst du dir eigentlich schon vorher ein Korsetthemd!? Schwarz sähe zu dem Muster ja bestimmt klasse aus
Besorgst du dir eigentlich schon vorher ein Korsetthemd!? Schwarz sähe zu dem Muster ja bestimmt klasse aus
- rejoy
- Vielschreiber

LWS - Hyperlordose 57°,
KG - nach Schroth
Cctec-korsett ab 07/13
Ich denke ich werde bei Rahmouni erstmal ein paar weiße mitgehen lassen und dann werde ich mir online noch welche für günstiger bestellen.
Mich überfordert das im Moment noch, weiss auch gar nicht auf was ich da achten muss, beim Korsetthemdenkauf.
Besonders brado (oder hieß das basko
) überfordert mich, da soll man die Maße und den Schnitt selbst wählen, ähm keine Ahnung davon
.
Stimmt schwarz wäre sicher nett. Würde auch besser zu meiner Gaderobe passen, hab wenig helle (also weiße) Sachen.
Wie hast du das geplant?
Vielleicht kann sich ja mal ein erfahrener Korsettträger zu dieser Frage äußern?? Wie fängt man am besten an in Punkto Korsetthemden?
Mich überfordert das im Moment noch, weiss auch gar nicht auf was ich da achten muss, beim Korsetthemdenkauf.
Besonders brado (oder hieß das basko
Stimmt schwarz wäre sicher nett. Würde auch besser zu meiner Gaderobe passen, hab wenig helle (also weiße) Sachen.
Wie hast du das geplant?
Vielleicht kann sich ja mal ein erfahrener Korsettträger zu dieser Frage äußern?? Wie fängt man am besten an in Punkto Korsetthemden?
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo Mareike,
herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung, das ging ja jetzt wirklich schnell.
@rejoy: Ihr braucht vorher keine Korsetthemden kaufen, es reicht, wenn ihr ein paar bei Abholung des Korsetts mitnehmt. Mit der Zeit kann man verschiedene Hemden testen, manche Korsett-Träger ziehen sogar einfache enganliegende nahtfreie(!) Unterhemden unter's Korsett. Das ist immer ein bisschen trial & error, die Geschmäcker und Vorlieben gehen da weit auseinander. Ihr findet dazu hier im Forum auch schon einige Threads. Die könnt ihr ja dann mal lesen, wenn ihr mit der Musterwahl durch seid.
Ich hab bisher immer nur weiße Korsetthemden gekauft und bei Bedarf selbst gefärbt- bisher in schwarz und in "Beere", beide sind schön geworden und halten die Farben gut.
Liebe Grüße,
sloopy
herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung, das ging ja jetzt wirklich schnell.
@rejoy: Ihr braucht vorher keine Korsetthemden kaufen, es reicht, wenn ihr ein paar bei Abholung des Korsetts mitnehmt. Mit der Zeit kann man verschiedene Hemden testen, manche Korsett-Träger ziehen sogar einfache enganliegende nahtfreie(!) Unterhemden unter's Korsett. Das ist immer ein bisschen trial & error, die Geschmäcker und Vorlieben gehen da weit auseinander. Ihr findet dazu hier im Forum auch schon einige Threads. Die könnt ihr ja dann mal lesen, wenn ihr mit der Musterwahl durch seid.
Liebe Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
- rejoy
- Vielschreiber

LWS - Hyperlordose 57°,
KG - nach Schroth
Cctec-korsett ab 07/13
Danke für deine Antwort.
Wieviel braucht man denn am Anfang?
Wenn ich mir überlege, dass ein Bauerfeindhemd 15€ kosten soll und angenommen ich nehme 4 mit(ist das eine gute zahl?), dann sind das ja gleich mal 60€ + PV30 und Korsetttasche, was ja hier auch immer wieder empfohlen wird. Oh man ist das viel Geld
Vielleicht macht Rahmouni ja einen Sonderpreis, wenn wir zusammenlegen Mareike
- Massenrabat hihi 
Wieviel braucht man denn am Anfang?
Wenn ich mir überlege, dass ein Bauerfeindhemd 15€ kosten soll und angenommen ich nehme 4 mit(ist das eine gute zahl?), dann sind das ja gleich mal 60€ + PV30 und Korsetttasche, was ja hier auch immer wieder empfohlen wird. Oh man ist das viel Geld
Vielleicht macht Rahmouni ja einen Sonderpreis, wenn wir zusammenlegen Mareike
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo rejoy,
vier Stück solltest du schon haben. Vielleicht kannst du auch zwei Bauerfeind-Hemden bei Rahmouni kaufen und noch zwei andere Hemden irgendwo im Sanitätshaus. Ich trage nur noch die Hemden von ihle Strumpf, aber wie gesagt- Korsetthemden sind Geschmacksache.
Sollte eine von euch eher kräftig sein, hätte ich noch Korsetthemden abzugeben. Sie sind Größe 164, ich hab sie zu Beginn meiner Korsett-Therapie mit Konfektionsgröße 42/44 getragen. Eine Korsetttasche hab ich in zwei Jahren noch nie benutzt, solltet ihr das Korsett mal transportieren müssen, tut es auch eine normale Sporttasche. PC30V dagegen halte ich für sehr sinnvoll.
Lieben Gruß,
sloopy
vier Stück solltest du schon haben. Vielleicht kannst du auch zwei Bauerfeind-Hemden bei Rahmouni kaufen und noch zwei andere Hemden irgendwo im Sanitätshaus. Ich trage nur noch die Hemden von ihle Strumpf, aber wie gesagt- Korsetthemden sind Geschmacksache.
Sollte eine von euch eher kräftig sein, hätte ich noch Korsetthemden abzugeben. Sie sind Größe 164, ich hab sie zu Beginn meiner Korsett-Therapie mit Konfektionsgröße 42/44 getragen. Eine Korsetttasche hab ich in zwei Jahren noch nie benutzt, solltet ihr das Korsett mal transportieren müssen, tut es auch eine normale Sporttasche. PC30V dagegen halte ich für sehr sinnvoll.
Lieben Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
-
Mareike85
- aktives Mitglied

Danke sloopy für die wertvollen Informationen und auch für das Angebot mit den korsetthemden 
Ich bin allerdings eher schmal trage Größe 36 manchmal oben auch 34 sodass ich wohl auf kleinere größen zurückgreifen muss
aber die Idee mit dem einfärben finde ich schon mal Super - auch wenn ich ab und zu mal weiß trage - das sieht dann noch klinischer aus... Hm und färbt sich ja auch u.u schon mal vom Deo ...
Ja rejoy für Masseneabatt bin ich auch
ich überlege im mom noch, wie ich das Korsett mit dem Flugzeug zurückbekomme - anziehen gleich am ersten Tag traue ich mir doch lieber erst einmal nicht zu... Deswegen hatte ich auch an so nen Korsettbeutel gedacht - ich kann noch nicht so recht einschätzen wie groß das Korsett dann tatsächlich ist...
Hm, ein wenig sorgen mache ich mir noch um ab - und zunahmen... Ab und zu ließt man ja 3-4 Kilo gehen - viel stärker schwankt mein Gewicht ja eigentlich nie - aber da nun explizit drauf zu achten find ich schon eher schwierig.... Im moment habe ich eine eher dünne Phase .... Und überlege gerade schon, wie ich es noch ein paar Gramm hochbekomme - nicht dass das Korsett unerträglich eng wird, wenn es auf den Winter zu geht und ich traditionell ein paar Gramm mehr wiege
Hach was man so alles Bedenken muss
Rejoy ich habe dir übrigens noch eine PN geschrieben
Ich bin allerdings eher schmal trage Größe 36 manchmal oben auch 34 sodass ich wohl auf kleinere größen zurückgreifen muss
Ja rejoy für Masseneabatt bin ich auch
Hm, ein wenig sorgen mache ich mir noch um ab - und zunahmen... Ab und zu ließt man ja 3-4 Kilo gehen - viel stärker schwankt mein Gewicht ja eigentlich nie - aber da nun explizit drauf zu achten find ich schon eher schwierig.... Im moment habe ich eine eher dünne Phase .... Und überlege gerade schon, wie ich es noch ein paar Gramm hochbekomme - nicht dass das Korsett unerträglich eng wird, wenn es auf den Winter zu geht und ich traditionell ein paar Gramm mehr wiege
Hach was man so alles Bedenken muss
Rejoy ich habe dir übrigens noch eine PN geschrieben
- rejoy
- Vielschreiber

LWS - Hyperlordose 57°,
KG - nach Schroth
Cctec-korsett ab 07/13
Hey Sloopy,
Deiner Beschreibung entsprechend, dürften die mir passen. Jiha
.
Soll ich dir meine Adresse per PN schreiben? bezüglich Preis und Porto können wir uns ja einig werden.
Wie viele wären das? Ist das so ok?
) und dann wäre das dumm, nur wegen dem Korsett das nicht in Angriff zu nehmen
. hehe "Ich darf nicht abnehmen, sonst passt das Korsett nicht" wie doof wäre das denn.
Ok ich habe auch irgendwo gelesen, dass abnehmen weniger schlimm ist wie zunehmen, weil wegschneiden und enger machen immer irgendwie geht, aber drankleben halt nicht. Stimmt das so in etwa?
Doof ist halt, dass man als Erwachsener ja nicht so oft ein neues Korsett haben kann (zwecks kostenübernahme) da ist das schon doof, wenn sich das Gewicht ändert.
Hab auch gehört, dass viele im Korsett fast automatisch abnehmen (zumindest, wenn sie es zum Essen anhaben), weil man dann nicht so viel essen kann. Wäre ja ein netter Nebeneffekt.
LG Rejoy
das wäre genial, wenn ich die Korsetthemden von dir bekommen könnte.Sollte eine von euch eher kräftig sein, hätte ich noch Korsetthemden abzugeben. Sie sind Größe 164, ich hab sie zu Beginn meiner Korsett-Therapie mit Konfektionsgröße 42/44 getragen
Deiner Beschreibung entsprechend, dürften die mir passen. Jiha
Soll ich dir meine Adresse per PN schreiben? bezüglich Preis und Porto können wir uns ja einig werden.
Wie viele wären das? Ist das so ok?
Mareike, das hast du mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau das ist auch meine "Sorge". Zwar ist mein Gewicht recht konstant, aber ich habe eigentlich auch vor mal wieder etwas abzunehmen (hab ich allerdings auch schon länger vorHm, ein wenig sorgen mache ich mir noch um ab - und zunahmen... Ab und zu ließt man ja 3-4 Kilo gehen - viel stärker schwankt mein Gewicht ja eigentlich nie - aber da nun explizit drauf zu achten find ich schon eher schwierig.... Im moment habe ich eine eher dünne Phase .... Und überlege gerade schon, wie ich es noch ein paar Gramm hochbekomme - nicht dass das Korsett unerträglich eng wird, wenn es auf den Winter zu geht und ich traditionell ein paar Gramm mehr wiege
Ok ich habe auch irgendwo gelesen, dass abnehmen weniger schlimm ist wie zunehmen, weil wegschneiden und enger machen immer irgendwie geht, aber drankleben halt nicht. Stimmt das so in etwa?
Doof ist halt, dass man als Erwachsener ja nicht so oft ein neues Korsett haben kann (zwecks kostenübernahme) da ist das schon doof, wenn sich das Gewicht ändert.
Hab auch gehört, dass viele im Korsett fast automatisch abnehmen (zumindest, wenn sie es zum Essen anhaben), weil man dann nicht so viel essen kann. Wäre ja ein netter Nebeneffekt.
LG Rejoy
-
Mareike85
- aktives Mitglied

Ja, dass man eben nicht so schnell ein neues Korsi bekommt ist auch meine Sorge! Vorsorglich habe ich mit nach dem Mittagessen jetzt noch ein Eis geholt, damit ich jedenfalls ungefähr mein mittleres Gewicht habe
Oh weh - also ich hoffe nicht dass ich durch das Korsett abnehme.... Dann säh ich aus, wie ein Strich in der landschaft - sollte ich wirklich Schwierigkeiten mit dem essen haben, werd ich das Korsi lieber mal etwas weiter Schnallen zu den Mahlzeiten
Kann man die Korsetthemden bei Rhamouni dann auch anprobieren - ich kann mir so gar nicht vorstellen, welche Größe ich dann brauche ....
Bei mir steht übrigens FP weiterhin ganz oben
Mal sehen, ob sich das in den nächsten drei Wochen so hält
ist ja wirklich nur noch ein Monat, bis wir das Korsi tatsächlich haben 
Oh weh - also ich hoffe nicht dass ich durch das Korsett abnehme.... Dann säh ich aus, wie ein Strich in der landschaft - sollte ich wirklich Schwierigkeiten mit dem essen haben, werd ich das Korsi lieber mal etwas weiter Schnallen zu den Mahlzeiten
Kann man die Korsetthemden bei Rhamouni dann auch anprobieren - ich kann mir so gar nicht vorstellen, welche Größe ich dann brauche ....
Bei mir steht übrigens FP weiterhin ganz oben
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo ihr Zwei,
also vier Korsetthemden sind schon seeeehr wenig, gerade im Sommer. Wenn man das Korsett den ganzen Tag tragen will, dann braucht man im Sommer schon zwei Hemden am Tag, es sei denn man mag es, wenn es am Bauch klatschnass ist.
Ich hatte am Anfang 4 normale Korsetthemden und die Waschmaschine war im Dauereinsatz, denn bis die Hemden von Brado da waren, hat es schon ne Weile gedauert (hab´s ja kurz vor Weihnachten bekommen und die Firma war dann erstmal im Urlaub). Bei Brado hab ich mir dann glaub ich 8 oder gar 10 Hemden bestellt. Wobei ich dann noch eines dieser 4 Hemden als Muster hinschicken sollte, für die Größe, ich musste dann lediglich Ärmelform und Ausschnitt wählen.
Viel Spaß noch beim Auswählen vom Muster.
also vier Korsetthemden sind schon seeeehr wenig, gerade im Sommer. Wenn man das Korsett den ganzen Tag tragen will, dann braucht man im Sommer schon zwei Hemden am Tag, es sei denn man mag es, wenn es am Bauch klatschnass ist.
Ich hatte am Anfang 4 normale Korsetthemden und die Waschmaschine war im Dauereinsatz, denn bis die Hemden von Brado da waren, hat es schon ne Weile gedauert (hab´s ja kurz vor Weihnachten bekommen und die Firma war dann erstmal im Urlaub). Bei Brado hab ich mir dann glaub ich 8 oder gar 10 Hemden bestellt. Wobei ich dann noch eines dieser 4 Hemden als Muster hinschicken sollte, für die Größe, ich musste dann lediglich Ärmelform und Ausschnitt wählen.
Viel Spaß noch beim Auswählen vom Muster.
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
- rejoy
- Vielschreiber

LWS - Hyperlordose 57°,
KG - nach Schroth
Cctec-korsett ab 07/13
Danke Minimine für die Infos.
Also je nachdem wieviele Hemden Sloopy mir abtreten kann und möchte(danke nochmal für das Angebot), hätte ich ja (wenn ich bei Rahmouni noch welche mitgehen lasse) schon ein paar und dann kann ich mir ja noch bei Brado bei Bedarf welche kaufen. Ist halt blöd wenn man noch kein Hemd hat, schon bei Brado zu bestellen, weiss ja nicht was für Maße ich brauchen würde.
Also je nachdem wieviele Hemden Sloopy mir abtreten kann und möchte(danke nochmal für das Angebot), hätte ich ja (wenn ich bei Rahmouni noch welche mitgehen lasse) schon ein paar und dann kann ich mir ja noch bei Brado bei Bedarf welche kaufen. Ist halt blöd wenn man noch kein Hemd hat, schon bei Brado zu bestellen, weiss ja nicht was für Maße ich brauchen würde.
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo rejoy,
Brado fällt eher klein aus, werden mit der Zeit aber weiter, da es nur reine Baumwolle ist. Ich habe die Hemden immer in Extra-Lang bestellt.
Brado fällt eher klein aus, werden mit der Zeit aber weiter, da es nur reine Baumwolle ist. Ich habe die Hemden immer in Extra-Lang bestellt.
LG
Minimine
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein