Letzebuerger gruesst das Forum

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Letzebuerger
Newbie
Newbie
Diagnose: Kind hat Skoliose
Therapie: Krankengymnastik
Kur u. Korsett

Letzebuerger gruesst das Forum

Beitrag von Letzebuerger »

Liebe Forengemeinschaft,

nachdem ich einige Monate stiller Mitleser war, habe ich mich entschlossen hier aktiv mitzuwirken auch wenn ich als Neuling noch nicht viele eigene Erfahrungen beisteuern kann.

Mein Name ist Frank, ich lebe mit meiner Familie in Luxemburg. Zu meiner Familie gehoeren meine Frau, unsere drei Kinder und zwei Hunde. Unsere Tochter ist an der Skoliose erkrankt und traegt ein Korsett aus Bad Sobernheim. Das Korsett erhielt sie waehrend einem Aufenthalt in der Asklepiosklinik Bad Sobernheim. Sie traegt ihr Schicksal mit Fassung, es gibt gute und nicht so gute Tage aber im Grossen und Ganzen koennen wir nicht klagen. Wir sind froh, die Forumseignerin kennengelernt zu haben, sie hat die Skoliose unserer Tochter erkannt, uns ueber die Krankheit aufgeklaert und uns auf den Weg nach Bad Sobernheim gebracht. Fuer diese Fuegung danken wir Gott jeden Tag.

Viele Gruesse,

Frank
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Re: Letzebuerger gruesst das Forum

Beitrag von Korsi »

Hey Frank :) :welcome:

Ich hatte meine Korsette auch aus Bad Sobernheim, schlechte Tage sind vollkommen normal. Ich wünsche dir und deiner Famile, vor allem deiner Tochter, viel Erfolg und Durchhaltevermögen auf euren Wegen :)

lg

Dani
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Antworten