Rahmouni Korsett bei 75° Kyphose
-
- Newbie
Rahmouni Korsett bei 75° Kyphose
Hallo Leute,
ich verfolge dieses Forum schon seit langer Zeit im Stillen. Durch euch habe auch ich den Weg zu Dr.Hoffmann gefunden und möchte nun das erste mal selber Berichten.
Am Dienstag war ich zum Kontrollröntgen und möchte euch die Ergebnisse nicht vorenthalten, da sie mir wirklich mut machen.
Ich schicke heute oder morgen auch den Reha Antrag für Bad Salzungen ab. Mal sehen evtl kann ich nach 2 - 3 Jahren konsequenter Tragezeit Aufrecht durchs leben gehen...
ich verfolge dieses Forum schon seit langer Zeit im Stillen. Durch euch habe auch ich den Weg zu Dr.Hoffmann gefunden und möchte nun das erste mal selber Berichten.
Am Dienstag war ich zum Kontrollröntgen und möchte euch die Ergebnisse nicht vorenthalten, da sie mir wirklich mut machen.
Ich schicke heute oder morgen auch den Reha Antrag für Bad Salzungen ab. Mal sehen evtl kann ich nach 2 - 3 Jahren konsequenter Tragezeit Aufrecht durchs leben gehen...
- Dateianhänge
-
- ohneklein.jpg (24.86 KiB) 5797 mal betrachtet
-
- mitklein.jpg (27.21 KiB) 5797 mal betrachtet
- Thomas
- Tech-Admin
- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Re: Rahmouni Korsett bei 75° Kyphose
Sieht echt gut aus!
Trägst Du Dein Korsett auch regelmäßig? Auf welche Tragezeiten kommst Du denn?
Gruß Thomas
Trägst Du Dein Korsett auch regelmäßig? Auf welche Tragezeiten kommst Du denn?
Gruß Thomas
- rejoy
- Vielschreiber
- Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12° - Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13
Glückwunsch!
Wieviel ° hast du im Korsett?

Wieviel ° hast du im Korsett?
-
- Vielschreiber
- Diagnose: Hyperkyphose 95°
nach M.Scheuermann - Therapie: OP März 2013
Fusionsstrecke von Th2-L3 mit dem OMS-Implantat, dorsales Release von Th2-L3 bds.
Restkrümmung 40°
Super Ergebnis, da kannst Du echt stolz darauf sein und es macht sicherlich Mut es konsequent weiter zu tragen.
Ich hoffe, dass die Höllenfahrt nicht all zu schlimm für Dich war, denn die habe ich auch noch vor mir.
LG und alles Gute weiterhin.
lya

Ich hoffe, dass die Höllenfahrt nicht all zu schlimm für Dich war, denn die habe ich auch noch vor mir.

LG und alles Gute weiterhin.
lya
- Silas
- Profi
- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Das sieht wirklich gut aus, sowohl was die Hyperlordose angeht, als auch was die Hyperkyphose betrifft.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
-
- Newbie
Also erstmal vielen DanK !
Ich trage mein Korsett momentan so gut wie garnicht ! komme auf maximale Tragezeiten von 4 - 6 Stunden am Tag.
im Korsett beträgt der Kyphosewinkel 34°, was mir natürlich sehr motiviert die Tragezeiten zu steigern und auch wieder aktiv zu schrothen.
Übrigens hat die KK das Korsett nicht genehmigt, was im Falle einer solchen deutlichen Korrektur einfach nur peinlich ist.
MfG
Philipp
Ich trage mein Korsett momentan so gut wie garnicht ! komme auf maximale Tragezeiten von 4 - 6 Stunden am Tag.
im Korsett beträgt der Kyphosewinkel 34°, was mir natürlich sehr motiviert die Tragezeiten zu steigern und auch wieder aktiv zu schrothen.
Übrigens hat die KK das Korsett nicht genehmigt, was im Falle einer solchen deutlichen Korrektur einfach nur peinlich ist.
MfG
Philipp
- Thomas
- Tech-Admin
- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Hast Du das Korsett dann selbst bezahlt?
Du solltest Deine Tragezeiten aber auf jeden Fall steigern. Mit vier Stunden am Tag kommst Du nicht weit!
Gruß Thomas
Du solltest Deine Tragezeiten aber auf jeden Fall steigern. Mit vier Stunden am Tag kommst Du nicht weit!
Gruß Thomas
-
- aktives Mitglied
- Diagnose: - Hyperkyphose 56° (2011)
- 64° (2013)
M.Scheuermann,M40.09G Haltungsschwäche,BWS Syndrom
- 75° (2014) - Therapie: Korsett Therapie abgebrochen
Hallo philippoinzagi,
Das sieht wirklich gut aus,ich wünsche dir viel Erfolg.
Aber eins verstehe ich nicht,fast jeder hier,wird mit dem Korsett enorm korrigiert.Die meisten haben sogar hohen Gradzahlen(65°-75°) und erreichen im Korsett eine 100% Korrektur. Ich habe 56° und komme auf 45° im Korsett,und das nach dem pelottieren
.Etwas stimmt hier doch nicht? Wieso beträgt meine Korrektur nur lächerliche 11°?. Das bringt mich immer zum Nachdenken.
Gruß Alves
Das sieht wirklich gut aus,ich wünsche dir viel Erfolg.
Aber eins verstehe ich nicht,fast jeder hier,wird mit dem Korsett enorm korrigiert.Die meisten haben sogar hohen Gradzahlen(65°-75°) und erreichen im Korsett eine 100% Korrektur. Ich habe 56° und komme auf 45° im Korsett,und das nach dem pelottieren

Gruß Alves
Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,auf denen wir in die Höhe steigen...
- Kaffeetrinker
- Profi
- Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :) - Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^) - Wohnort: Südpfalz
dann schnall mal dein Teil richtig zu

-
- aktives Mitglied
- Diagnose: - Hyperkyphose 56° (2011)
- 64° (2013)
M.Scheuermann,M40.09G Haltungsschwäche,BWS Syndrom
- 75° (2014) - Therapie: Korsett Therapie abgebrochen
Kaffeetrinker hat geschrieben:dann schnall mal dein Teil richtig zu

Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,auf denen wir in die Höhe steigen...
- Silas
- Profi
- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Hallo Alves,
jeder Rücken ist eben anders und manche lassen sich leicht korrigieren, andere streuben sich gegen die Korrektur. Man kann nicht vom Ergebnis anderer auf das eigene schließen.
Es kann aber sein, dass mit der Zeit die Korrektur noch zunimmt.
Viele Grüße,
Silas
jeder Rücken ist eben anders und manche lassen sich leicht korrigieren, andere streuben sich gegen die Korrektur. Man kann nicht vom Ergebnis anderer auf das eigene schließen.
Es kann aber sein, dass mit der Zeit die Korrektur noch zunimmt.
Viele Grüße,
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)