Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
ich habe mein Korsett erst seit ein paar Tagen und würde jetzt gerne mal probieren es über Nacht zu tragen. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie das am besten geht?
Hast du es geschaft?Also wenn nicht dann würde ich sagen du versuchstes einfach (am besten auf einer weichen matratzte oder wenn auf einer harten dann nicht auf denn Rücken,weil der druck dann etwas weniger ist und du eigendlich nur noch dieses skoliose atmung hast.)wenn es nicht gehen sollte würde ich sagen ,dass du es nicht vor dem schlafen gehen ausziehst sondern 1-2 stunden vorher (aber nur am anfang wenn du dich richtig drangewöhnt hast und gut damit so schlafen kannst kann ich dir nur raten es für 1 stunde einestunde vor dem schlafen gehen auszuziehen) damit du dich auch nach der "Pause" wieder daran gewönst und ich würde (oder ich habe) mehr auf der coutsh gesesen um auch meinen rücken daran zu gewöhnen mit druck einzuschlafen und wenn du einmal damit richtig schläfst verbessert sich das auch mit dem Tag tragen
Diagnose: Skoliose, 4BH li, bei Gradzahlen große Messabweichungen, ca. th. 28°, lu. 35° LL (L4/L5)
Therapie: Korsett als Jugendliche, damals auch allg. KG; jetzt Schroth und Spiraldynamik; Reha: Aug/Sep 2011 in Bad Sobernheim, Mai/Jun 2016 in Bad Salzungen Korsett: 2011-2014 Sanomed seit 2015 CCtec
vielen Dank für die Tipps
inzwischen klappt es ganz gut, eine Nacht hab ich schon durchgeschlafen Aber meistens wach ich nach 6 Stunden auf und alles tut weh Aber das wird ja hoffentlich noch!
LG soccergirl2012
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.