Wie schreibst Du liegend? Liegst Du auf dem Bauch und hast Dein Notebook vor Dir?Lya500 hat geschrieben:Hallöchen, melde mich zurück von der Front.![]()
Jetzt merke ich auch wieder meinen Rücken und ich bin froh, dass ich in liegender Position mit meinen Laptop schreiben kann, im sitzen hätte ich das nicht lange ausgehalten.![]()
Kiko, wie geht es Dir?
Ich hoffe doch besser. Was ich Dich noch fragen wollte. Hast Du denn Deinen Ball in der Zwischenzeit mal aufgepumpt? Ich lege mich jeden Tag für ein paar Minütchen drauf und es ist wirklich immer wieder eine echte Wohltat.
Freue mich von Dir zu hören. Ich wünsche Dir noch einen schönen und vor allem schmerzfreien Abend.
LG
Lya
Oh, gut, dass Du fragst. Heute morgen habe ich noch gedacht: "Oh, ich muss Lya500 noch unbedingt Rückmeldung zum Pezziball geben!" und dann habe ich es zum x ten Male vergessen - sorry!
Ja, ich habe ihn aufgepumpt und lege mich immer wieder kurz darauf - es tut sehr gut! Danke schön noch einmal für den Tipp
Weißt Du, im Grunde geht es mir gut, nur das Sitzen ist wirklich die Hölle. Ich kann halt nicht lange an meinem Notebook sitzen und arbeiten/ antworten. Deinen Tipp mit dem Schmerzpflaster habe ich auch gelesen. Mit Sicherheit würde ich es in Betracht ziehen, wenn die Schmerzen ständig - auch im Liegen, bei Bewegung - da wären. Doch da sie "nur" so arg sind, wenn ich sitze oder längere Zeit stehe, möchte ich es erst mal nicht, sondern dann aufstehen. Ich muss ja nicht gezwungenermaßen am Schreibtisch sitzen - zum Glück - und so stelle ich das Notebook aus und stehe auf.
Ich bin aus dem medizinischen Bereich und möchte vor Schmerzmitteln zuerst alles andere versuchen und nach Möglichkeit auf chemische Mittel verzichten. Es ist ohnehin nicht so leicht, da ich ein bestimmtes Medikament schon seit 20 Jahren täglich nehmen muss. Dieses Mittel und Schmerzmittel haben oft Wechselwirkungen
Danke schön auch für Deine Guten Besserungswünsche von heute Vormittag - das ist sehr lieb von Dir! Im Augenblick kommt es mir wie ein schlechter Traum vor. Rückenschmerzen habe ich schon lange, doch sie traten erst nach etwa 2 Stunden Sitzen auf, jetzt nach spätestens 15 Minuten
Übrigens habe ich den Termin bewusst auf Mittwoch gelegt, denn ich hatte auf Herrn Dr. Hoffmanns Webseite gelesen, dass am Mittwoch Herr Rahmouni in der Praxis ist. Sollte ein Korsett nötig sein, könnte dann gleich gegipst werden, sodass ich mir eine Fahrt sparen kann. Vor der Fahrt dorthin graut es mir auch schon, auch wenn es "nur" etwa 2 1/2 Stunden dorthin sind, muss ich diese 2 1/2 Stunden (wenn es Staus/ Unfälle gibt freilich noch länger!) aushalten. Und dann sind es ja auch noch einmal 2 1/2 Stunden zurück. Ich fahre ganz alleine und hoffe so sehr, dass es bis zum Termin nicht mehr so schlimm ist wie zurzeit.
Jetzt hoffe ich, dass ich alle Fragen und Gedanken von Dir beantwortet habe und nicht wieder die Hälfte vergessen habe
Ich finde es wirklich bewundernswert, dass Du Deinen Beruf noch ausüben kannst. Arbeitest Du Vollzeit und jeden Tag? Wann hast Du noch einmal Deinen Termin in Leonberg? Mit einem Korsett könntest Du vermutlich nicht arbeiten, oder!? Ich bin wirklich gespannt, was Du berichten wirst.
Hast Du einmal den Thread von Schoko gelesen?
viewtopic.php?f=7&t=22980
Mir hat er sehr geholfen!
So, für heute wünsche ich Dir eine gute und schmerzfreie Nacht.
Alles Liebe
Kiko