Korsettbeutel oder -tasche
-
Christian1976
- aktives Mitglied

- Diagnose: Lordose von 45 Grad
Brustkyphose von 58 Grad
Begleitskoliose von 10 Grad - Therapie: Physiotherapie nach Schroth
Reklinationskorsett nach Maß - Wohnort: Oberpfalz
Korsettbeutel oder -tasche
Hallo,
nun mal ne blöde Frage: wie transportiert Ihr denn Euer Korsett?
Ich habe eine Fahrgemeinschaft zur Arbeit. Da dessen Auto aber absolut Korsett ungeeignet ist, wollte ich das Korsett in einem Beutel mit zur Arbeit nehmen und erst dort tragen. Daher hab ich mir beim Rückenshop diesen Seesack bestellt. Nun musste ich aber leider feststellen, dass dieser nur für kleine Korsetts gedacht ist und nicht passt.
Habt Ihr Bezugsquellen, wo ich einen größeren Transportsack beziehen kann?
Viele Grüße
Christian
nun mal ne blöde Frage: wie transportiert Ihr denn Euer Korsett?
Ich habe eine Fahrgemeinschaft zur Arbeit. Da dessen Auto aber absolut Korsett ungeeignet ist, wollte ich das Korsett in einem Beutel mit zur Arbeit nehmen und erst dort tragen. Daher hab ich mir beim Rückenshop diesen Seesack bestellt. Nun musste ich aber leider feststellen, dass dieser nur für kleine Korsetts gedacht ist und nicht passt.
Habt Ihr Bezugsquellen, wo ich einen größeren Transportsack beziehen kann?
Viele Grüße
Christian
- die_olle_Ente
- treues Mitglied

- Diagnose: Hyperkyphose 103 °
01/11 R. o. Korsett-103°
05/11 R. m. Korsett-55°
03/12 R. o. Korsett-58°
06/12 R. m. Korsett-51°
06/15 R. o. Korsett-56 °
11/18-3d-Verm. vor Reha-80°
12/18 3d-Verm. nach Reha-71° - Therapie: Korsett:
1. Rahmouni 03/2011
2. Rahmouni 03/2012
3. Rahmouni 01/2014
4. Rahmouni 07/2015
1. Cctec 08/2016
2. Cctec 02/2018
Amb. Physio nach Schroth
1. Reha Bad Salzungen 05/2011
2. Reha Bad Salzungen 11/2013
3. Reha Bad Salzungen 11/2015
4. Reha Bad Salzungen 11/2017
Rehasport - Wohnort: NRW
Re: Korsettbeutel oder -tasche
Hallo Christian,
bei Rahmouni bekommst Du für 7 Euro einen blauen Korsettbeutel bzw. sack, in den ohne Probleme ein Erwachsenen-Korsett reinpasst.
Wenn Du magst, dan ruf doch einfach mal dort an und frag, ob die so was vielleicht auch per Versand erledigen können.
LG,
die Ente
bei Rahmouni bekommst Du für 7 Euro einen blauen Korsettbeutel bzw. sack, in den ohne Probleme ein Erwachsenen-Korsett reinpasst.
Wenn Du magst, dan ruf doch einfach mal dort an und frag, ob die so was vielleicht auch per Versand erledigen können.
LG,
die Ente
Ich bin nicht die Signatur - ich putz hier nur! 
Hyperkyphose 103 °
Die Ente hat ein Quetschie
-
Christian1976
- aktives Mitglied

Brustkyphose von 58 Grad
Hallo Ente,
danke für den Tip. Ich werde dort heute gleich mal anrufen.
Viele Grüße
Christian
danke für den Tip. Ich werde dort heute gleich mal anrufen.
Viele Grüße
Christian
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo Christian,
wenn ich mein Korsett mal transportieren muss ohne es anziehen zu können, steck ich es in eine große Sporttasche. Einen extra Korsettbeutel zu kaufen, finde ich unnötig. Ich hab von meinem ersten Korsett noch einen Rahmouni-Beutel, den ich aber nie benutze. Eine Sporttasche ist unauffällig und man bekommt bei Bedarf noch andere Dinge mit in die Tasche.
Gruß,
sloopy
wenn ich mein Korsett mal transportieren muss ohne es anziehen zu können, steck ich es in eine große Sporttasche. Einen extra Korsettbeutel zu kaufen, finde ich unnötig. Ich hab von meinem ersten Korsett noch einen Rahmouni-Beutel, den ich aber nie benutze. Eine Sporttasche ist unauffällig und man bekommt bei Bedarf noch andere Dinge mit in die Tasche.
Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Es soll natürlich auch Korsetts geben, die passen nicht in eine normale Sporttascche

Gruß Thomas
Gruß Thomas
-
Christian1976
- aktives Mitglied

Brustkyphose von 58 Grad
Manchmal sind gerade die naheliegendsten Dinge so banal, dass man nicht drauf kommt.
Auf die Idee mit der Sporttasche bin ich natürlich nicht gekommen, wobei das natürlich die einfachste Lösung wäre, danke!
Ich war auf der Homepage des Rückenshops und sah diesen Seesack und war total begeistert. Leider hab ich aber in meiner Begeisterung vergessen, die genauen Maße zu kontrollieren
Aber naja, nun hab ich den und kleinere Taschen kann man immer wieder mal brauchen, nur eben nicht fürs Korsett
Viele Grüße
Christian
Auf die Idee mit der Sporttasche bin ich natürlich nicht gekommen, wobei das natürlich die einfachste Lösung wäre, danke!
Ich war auf der Homepage des Rückenshops und sah diesen Seesack und war total begeistert. Leider hab ich aber in meiner Begeisterung vergessen, die genauen Maße zu kontrollieren
Aber naja, nun hab ich den und kleinere Taschen kann man immer wieder mal brauchen, nur eben nicht fürs Korsett
Viele Grüße
Christian
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Ich muss auch sagen, dass ich den Korsettbeutel von Rahmouni sehr auffällig finde. Mein Korsett passt perfekt rein, aber das Knallblau ist nicht meins und dazu der große Aufdruck einer Orthopädiewerkstatt, ich finde, das dürfte etwas weniger auffällig sein. Ich transportiere das Korsett aber meist im Koffer, weil ich oft noch andere Dinge mitnehme wie Essen und Getränke, und den Koffer kann ich über den Boden rollen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
starfighter
- aktives Mitglied

- Diagnose: (Hyper)-Kyphose, ca. 60°;
leichte Skoliose, ca. 10°;
Haltungsschwäche - Therapie: Schroth-KG und Rahmouni-Korsett
(seit 01/2011) - Wohnort: Ba-Wü
Stimmt schon, dass das Blau etwas auffällig ist, Schwarz oder so währe da sicher etwas neutraler.
Aber andererseits fällt es halt auch so auf weil du es weißt. Anderen Leuten, die nicht wissen was das für ein Beutel ist, fällt dieser nicht so auf.
Zumal man im Vorbeigehen die Aufschrift auch kaum lesen kann und so groß jetzt auch wieder nicht ist.
Aber andererseits fällt es halt auch so auf weil du es weißt. Anderen Leuten, die nicht wissen was das für ein Beutel ist, fällt dieser nicht so auf.
Zumal man im Vorbeigehen die Aufschrift auch kaum lesen kann und so groß jetzt auch wieder nicht ist.
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Im Korsettbeutel zeichnen sich auch evtl. die Konturen des Korsetts ab, was in einer Sporttasche eher nicht passiert.
@Thomas: es gibt doch auch Sporttaschen in XXL.
Liebe Grüße,
sloopy
@Thomas: es gibt doch auch Sporttaschen in XXL.
Liebe Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Also ich benutze den Korsettbeutel schon häufig. Es passen da genug andere Dinge mit rein und Konturen zeichnen sich auch keine ab.
Ich drehe den Beutel nur immer um, so dass die Schrift nach innen zeigt.
LG
Minimine
Ich drehe den Beutel nur immer um, so dass die Schrift nach innen zeigt.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein