Wie spät am Anreisetag in Bad Salzungen eintrudeln?
-
momo3069
- Newbie

- Diagnose: Skoliose (ganz leicht, 12`), trotzdem ständig Blockaden
- Therapie: Funktionstraining, Massage, Krankengymnastik, Tetrazepam, Läsern, manual Therapie nach Schroth
Wie spät am Anreisetag in Bad Salzungen eintrudeln?
Hallo!
In zwei Wochen geht es für mich los. Nun stellt sich mir die Frage, wann ich dort auftauchen soll? In dem Brief stand zwischen 11 und 14 Uhr!
Krieg ich da Mittagessen, wenn ich um 11 uhr da bin und gibt es dass um 14 uhr auch noch?
Lohnt es sich eher früh da zu sein, oder reicht es um 14 Uhr auch?
Wann kann ich ins Zimmer? Wie spät sind die Untersuchungen für den Tag?
Was sind eure Erfahrungen?
Danke
In zwei Wochen geht es für mich los. Nun stellt sich mir die Frage, wann ich dort auftauchen soll? In dem Brief stand zwischen 11 und 14 Uhr!
Krieg ich da Mittagessen, wenn ich um 11 uhr da bin und gibt es dass um 14 uhr auch noch?
Lohnt es sich eher früh da zu sein, oder reicht es um 14 Uhr auch?
Wann kann ich ins Zimmer? Wie spät sind die Untersuchungen für den Tag?
Was sind eure Erfahrungen?
Danke
- sternli8484
- aktives Mitglied

- Diagnose: -Hyperkyphose BWS 53 Grad, Lordose 68 Grad.
-LWS M.Scheuermann.
-5 Bandscheibenvorfälle BWS
- Skoliose lumbal re.und thorakal li. jeweils 9Grad
-LWS Facettenarthrose, 3.2010 OP Spreizer L3/4 - Therapie: 2 Jahre normale KG,3 mal normale Rehakliniken
Schroth Physiotherapie seit 05.2011
Anti-Kyphose Korsett seit Mitte August 2011-ziehe es aber nur gelegentlich an.
Bad Salzungen 8.2.12-29.12 - Wohnort: Schweiz
Re: Wie spät am Anreisetag in Bad Salzungen eintrudeln?
hallo
Bin seit 4 Tagen in BaSa.
Also ich war um 11 Uhr da, um 12 gibts schon Mittagessen ich würde dir raten schon um 11 Uhr da zu sein, aber es gibt bis 13.45 uhr Mittagessen für Anreisende!Dann folgt eins nach dem anderen, zuerst Aufnahmegespräch mit der Reception, der Schwester, der Ärztin und dem Physiotherpeuten und dann ist nichts mehr los am ersten Tag..
Bin seit 4 Tagen in BaSa.
Also ich war um 11 Uhr da, um 12 gibts schon Mittagessen ich würde dir raten schon um 11 Uhr da zu sein, aber es gibt bis 13.45 uhr Mittagessen für Anreisende!Dann folgt eins nach dem anderen, zuerst Aufnahmegespräch mit der Reception, der Schwester, der Ärztin und dem Physiotherpeuten und dann ist nichts mehr los am ersten Tag..
Es grüsst euch ganz lieb, das Sternli
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her...
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her...
Gibt es denn in BaSa abends auch einen Rundgang am Anreisetag?
-
Ricky
- treues Mitglied

- Diagnose: Hyperkyphose 65°
leichte Skoliose
Zustand nach Morbus Scheuermann
Keilwirbel
Schmorlsche Grundplattenimpressionen
Beckenschiefstand - Therapie: erstmal dehnen...
...immer noch dehnen
Reha Febr. 2012 Bad Salzungen - Wohnort: Baden-Württemberg
am zweiten Abend mit dem Jugendbegleiter.Ist wirklich interessant und danach werdet ihr vermutlich noch wo einkehren...fille1991 hat geschrieben:Gibt es denn in BaSa abends auch einen Rundgang am Anreisetag?
Wie ich Detlef vermisse 
-
Ricky
- treues Mitglied

leichte Skoliose
Keilwirbel
...immer noch dehnen
dass kann ich mir vorstellen, wobei ich selbst mit ihm nicht viel zu tun habe...robinho hat geschrieben:Wie ich Detlef vermisse
- Klaus
- Moderator/in

Na ja, für Erwachsene ist er eigentlich auch gar nicht zuständig, ausser der Stadtführung und den Ausflugsfahrten.Ricky hat geschrieben:dass kann ich mir vorstellen, wobei ich selbst mit ihm nicht viel zu tun habe...
Gruss
Klaus
-
Ricky
- treues Mitglied

leichte Skoliose
Keilwirbel
...immer noch dehnen
Klaus hat geschrieben: Na ja, für Erwachsene ist er eigentlich auch gar nicht zuständig, ausser der Stadtführung und den Ausflugsfahrten.![]()
ja richtig.Obwohl er sich ja immer "als Mann für alle Fälle" bezeichnet und universell einsetzbar
-
Agrimon
- Vielschreiber

- Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
- Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Hallo,
wie ich zuletzt auf Reha gefahren bin, bin ich erst nach 14 Uhr eingetrudelt, da einer meiner Züge fast eine Stunde Verspätung hatte. Ich bin auch zu Fuß vom Bahnof zur Klinik gegangen. Den Weg kannte ich ja noch. Ist ja nicht so weit bis zur Klinik. Natürlich habe ich kein Mittagessen mehr bekommen. Dann musste ich erst mein Koffer holen, da der in der Parkklinik gelandet ist, was auch eine ziemliche Fragerei war, was jetzt damit ist. Am Ende hat es doch noch geklappt. Ich bin gespannt, ob ich irgendwann nochmal eine Reha bekomme.
Gruß Agrimon
wie ich zuletzt auf Reha gefahren bin, bin ich erst nach 14 Uhr eingetrudelt, da einer meiner Züge fast eine Stunde Verspätung hatte. Ich bin auch zu Fuß vom Bahnof zur Klinik gegangen. Den Weg kannte ich ja noch. Ist ja nicht so weit bis zur Klinik. Natürlich habe ich kein Mittagessen mehr bekommen. Dann musste ich erst mein Koffer holen, da der in der Parkklinik gelandet ist, was auch eine ziemliche Fragerei war, was jetzt damit ist. Am Ende hat es doch noch geklappt. Ich bin gespannt, ob ich irgendwann nochmal eine Reha bekomme.
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Hallo,
bei der ersten Reha bin ich um 14.00 Uhr eingetroffen. Ich wurde trotzdem gefragt, ob ich noch etwas essen möchte
Bei der zweiten Reha war ich schon um 11.00 Uhr da, weil ich festgestellt habe, wenn man erst relativ spät ankommt, ist man schon am ersten Tag nur am rumhetzen. 11.00 Uhr war da weitaus angenehmer. Man kann in Ruhe essen, lernt schon mal seine Tischnachbarn kennen und kann ohne Hektik die weiteren Termine absolvieren.
bei der ersten Reha bin ich um 14.00 Uhr eingetroffen. Ich wurde trotzdem gefragt, ob ich noch etwas essen möchte
Viele Grüße
Janluna
Janluna
-
Lady S
- Profi

- Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
2013: lumbal 64°, thorakal 56°, inzwischen vermutlich deutlich mehr. - Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Das kann ich nur bestätigen.Janluna hat geschrieben:wenn man erst relativ spät ankommt, ist man schon am ersten Tag nur am rumhetzen.
Ich war auch eher spät dran; das Gepäck war in der Parkklinik, ich musste ziemlich sofort zur Einteilung bei den Physiotherapeuten und zur Untersuchung beim Arzt (ohne mich vorher frisch machen zu können), danach zur Anamneseaufnahme bei einer Schwester.
Da der Arzt meinen mitgebrachten ausgefüllten Fragebogen behalten hatte, konnte ich viele Fragen der Schwester gar nicht beantworten - ich weiss nicht auswendig, in welchem Jahr ich welche Krankheit oder welchen Unfall hatte...
Insgesamt war es reichlich hektisch und stressig. Ich würde sicher nächstes Mal versuchen, früher da zu sein.
Grüsse, Lady S
- Deutschfrau
- aktives Mitglied

- Diagnose: Skoliose seit 1969 bekannt, S-förmig mit je mehr als 40°
- Therapie: Milwaukee-Korsett, Gipsbett, Glissonschlinge und Krankengymnastik in allen Variationen!
Hallo, Ich bin auch mit der Bahn im Januar angereist. Ich sollte gegen 14 Uhr da sein, habe aber einen früheren Zug genommen.
Ich wurde so gegen 1/4 vor 12 Uhr vom Klinikbus am Bahnhof abgeholt. Ich konnte dann gleich mein Zimmer beziehen und zum Essen.
Gegen 13 Uhr fingen dann die Aufnahmegespräche an und gegen 16 Uhr war ich (mit Pausen und Wartezeiten) fertig.
Meine Koffer wurden über den Hermes angeliefert und waren gegen 15 Uhr an der Rezeption der Seeklinik. Ich musste sie lediglich mit dem Aufzug nach oben bringen.
Es lief echt optimal, bei mir waren aber auch andere Patienten, die noch abends die Arztgespräche hatten, bzw. die einfach im Anschreiben schon erst für den späten Nachmittag bestellt worden sind.
Ich wurde so gegen 1/4 vor 12 Uhr vom Klinikbus am Bahnhof abgeholt. Ich konnte dann gleich mein Zimmer beziehen und zum Essen.
Gegen 13 Uhr fingen dann die Aufnahmegespräche an und gegen 16 Uhr war ich (mit Pausen und Wartezeiten) fertig.
Meine Koffer wurden über den Hermes angeliefert und waren gegen 15 Uhr an der Rezeption der Seeklinik. Ich musste sie lediglich mit dem Aufzug nach oben bringen.
Es lief echt optimal, bei mir waren aber auch andere Patienten, die noch abends die Arztgespräche hatten, bzw. die einfach im Anschreiben schon erst für den späten Nachmittag bestellt worden sind.
________________________________________________________________________________
Nobody is perfect!
Besser eine krumme Wirbelsäule als ein krummes Hirn!
Nobody is perfect!
Besser eine krumme Wirbelsäule als ein krummes Hirn!
-
momo3069
- Newbie

- Diagnose: Skoliose (ganz leicht, 12`), trotzdem ständig Blockaden
- Therapie: Funktionstraining, Massage, Krankengymnastik, Tetrazepam, Läsern, manual Therapie nach Schroth
Ok, danke!
Ich denke ich nehme dann mal die goldene Mitte! Um 11 da sein bedeutet dann zu Hause hetzten! Aber 12 Uhr müsste dann ja vielleicht auf beiden Seiten klappen!
Bin schon ganz gespannt!
LG
Ich denke ich nehme dann mal die goldene Mitte! Um 11 da sein bedeutet dann zu Hause hetzten! Aber 12 Uhr müsste dann ja vielleicht auf beiden Seiten klappen!
Bin schon ganz gespannt!
LG