Hallo ricky,
ich find es ganz prima, dass Du Dir so viel Mühe mit dem ausführlichen Bericht machst. -unser Reporter vor Ort-
Ich werde am 15.02. kommen und bin jetzt schon ganz aufgeregt.
Ich werde den Altersdurchschnitt deutlich anheben und und mit meinem bayerischen Dialekt zur Sprachenvielfalt dort beitragen. E ine praktische Frage: Gibt es für den Gepäcktransport vom Auto zum Zimmer einen Kofferkuli?
Ich hoffe, ich schaffe die Packerei ohne dass ich einen Umzugswagen bestellen muß.
Und hoffentlich geht die Fahrerei dann besser als heute hier bei uns.
Liebe Grüße - machs gut
crux
Bad Salzungen im Februar 2012
-
crux
- aktives Mitglied

- Diagnose: rechts-links-konvexe Torsionsskoliose mit Spondylochondrosen, Spondyl- u. Costransversalarthorsen, ISG-Arthrosen; Gleitwirbel L3/L4;
Cobb thorakal: re.konf. 33 °, lumbal: l. konv. 42 ° - Therapie: KG nach Schroth - Reha Februar 2012 Bad Salzungen
Re: Bad Salzungen im Februar 2012
Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und schenk mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden
Reinhold Niebuhr
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und schenk mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden
Reinhold Niebuhr
-
Ricky
- treues Mitglied

- Diagnose: Hyperkyphose 65°
leichte Skoliose
Zustand nach Morbus Scheuermann
Keilwirbel
Schmorlsche Grundplattenimpressionen
Beckenschiefstand - Therapie: erstmal dehnen...
...immer noch dehnen
Reha Febr. 2012 Bad Salzungen - Wohnort: Baden-Württemberg
Hi,
Ich möchte gerne die Tage mal zur ganzen ersten Woche noch etwas schreiben, aber ab Montag kommt ein Termin nach dem anderen, da kommt man nicht mehr so gut dazu...

Bis Dienstag saß bei mir am Tisch eine ältere Damen,war mir auf Anhieb sehr sympathisch, nach eine Zeit kamen wir darauf, dass sie Nonne ist. Bei ihrer Abfahrt zog sie dann auch wieder ihre Tracht an Wann hat man schon die Möglichkeit mit einer Nonne locker per Du zu sein

Und nun ist schon wieder Essenszeit...
das freut mich.crux hat geschrieben:Hallo ricky,
ich find es ganz prima, dass Du Dir so viel Mühe mit dem ausführlichen Bericht machst. -unser Reporter vor Ort-
Ich möchte gerne die Tage mal zur ganzen ersten Woche noch etwas schreiben, aber ab Montag kommt ein Termin nach dem anderen, da kommt man nicht mehr so gut dazu...
ahh, nächste Woche, da sehen wir uns nochIch werde am 15.02. kommen und bin jetzt schon ganz aufgeregt.
Du wirst Dich wundern...hier gibt es einige ältere Herrschaften. Und insgesamt sind alle so unterschiedlich...Ich werde den Altersdurchschnitt deutlich anheben und und mit meinem bayerischen Dialekt zur Sprachenvielfalt dort beitragen.
Bis Dienstag saß bei mir am Tisch eine ältere Damen,war mir auf Anhieb sehr sympathisch, nach eine Zeit kamen wir darauf, dass sie Nonne ist. Bei ihrer Abfahrt zog sie dann auch wieder ihre Tracht an Wann hat man schon die Möglichkeit mit einer Nonne locker per Du zu sein
gerade heute Morgen sah ich einen. Ist also zum Auftreiben...und sie sind enorm belastbar...was da alles drauf wares für den Gepäcktransport vom Auto zum Zimmer einen Kofferkuli?
Und nun ist schon wieder Essenszeit...
-
Agrimon
- Vielschreiber

- Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
- Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Hallo Ricky,
das Problem mit den Bauchübungen kenne ich nur zu genüge. Ich habe auch damit meine Mühe, da ich in Bauchlage schlechter Luft bekomme. Anfangs ist die verkürzte Muskulatur mein Problem, aber nach ca. 2 Wochen geht es damit besser und die Übungen fallen dann einem nicht mehr ganz so schwer. Du wirst sehen, die Zeit ist rucki zucki um und du hast viele neue Eindrücke bekommen. Die Warthburg ist wirklich sehenswert. Aber ob die jetzt im Winter auch offen hat, weiß ich nicht, da müsstest du nochmal nachfragen. Falls ich nochmal eine Reha in Bad Salzungen bekommen sollte, will ich auch wieder auf die Warthburg. Man kann nicht alles in der kurzen Zeit sehen, wenn man dort ist.
Gruß Agrimon
das Problem mit den Bauchübungen kenne ich nur zu genüge. Ich habe auch damit meine Mühe, da ich in Bauchlage schlechter Luft bekomme. Anfangs ist die verkürzte Muskulatur mein Problem, aber nach ca. 2 Wochen geht es damit besser und die Übungen fallen dann einem nicht mehr ganz so schwer. Du wirst sehen, die Zeit ist rucki zucki um und du hast viele neue Eindrücke bekommen. Die Warthburg ist wirklich sehenswert. Aber ob die jetzt im Winter auch offen hat, weiß ich nicht, da müsstest du nochmal nachfragen. Falls ich nochmal eine Reha in Bad Salzungen bekommen sollte, will ich auch wieder auf die Warthburg. Man kann nicht alles in der kurzen Zeit sehen, wenn man dort ist.
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose