danke
skoliose und ehlers danlos syndrom,
-
rote träne
- Newbie

- Diagnose: starke skoliose
- Therapie: kg, schmerztabletten
skoliose und ehlers danlos syndrom,
ich war vor kurzem in der uni klinik kübeck, dort wurde festgestellt dass ich ehlers danlos habe. seit meiner geburt habe ich eine sehr starke skoliose. sie meinen das ich mich auf jeden fall operieren lassen muß. ich hatte auch schon ganz viele bandscheibenvorfälle. im märz werde ich 33 jahre alt. ich halte die schmerzen nicht mehr aus. ich war deswegen schon schmerzmittelabhängig. die op soll nicht nur von hinten sein , sondern jetzt auch noch von vorne. muß morgen wieder nach lübeck- wer kann mir tipps gebe. ich weiß nicht mehr weiter
danke
danke
Re: skoliose und ehlers danlos syndrom,
Hallo,
wenn bei dir keine konservativen Methoden mehr in Betracht kommen, bist du definitiv im Skoliose-OP-Forum besser aufgehoben. Da gibt es viele Erfahrungsberichte die dich interessieren könnten.
Hier geht es schwerpunktmäßig um konservative Methoden. Wenn du so etwas probieren möchtest, wird dir hier auf jeden Fall geholfen. Dann müsstest du aber mit mehr Informationen kommen
LG
wenn bei dir keine konservativen Methoden mehr in Betracht kommen, bist du definitiv im Skoliose-OP-Forum besser aufgehoben. Da gibt es viele Erfahrungsberichte die dich interessieren könnten.
Hier geht es schwerpunktmäßig um konservative Methoden. Wenn du so etwas probieren möchtest, wird dir hier auf jeden Fall geholfen. Dann müsstest du aber mit mehr Informationen kommen
LG
-
rote träne
- Newbie

- Diagnose: starke skoliose
- Therapie: kg, schmerztabletten
vielen dank für deinen tipp. werde ich machen. werde ich aber ertmal später machen. war gerade in lübbeck in der uni klinik. bin fix und foxy. sch*** skoliose und sch*** schmerzen. 
- rejoy
- Vielschreiber

- Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12° - Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13
Hallo rote Träne,
ich habe genau wie du das Ehlers-Danlos-Syndrom. Ich habe meine Diagnose vor nicht ganz 4 Jahren erhalten. Es wurde bei mir zwar nicht in Lübeck diagnostiziert, aber das ist ja zweitrangig. Wenn du konkrete Fragen dazu hast, kannst du sie ruhig stellen und du kannst mir auch gerne eine PN schreiben.
LG rejoy
ich habe genau wie du das Ehlers-Danlos-Syndrom. Ich habe meine Diagnose vor nicht ganz 4 Jahren erhalten. Es wurde bei mir zwar nicht in Lübeck diagnostiziert, aber das ist ja zweitrangig. Wenn du konkrete Fragen dazu hast, kannst du sie ruhig stellen und du kannst mir auch gerne eine PN schreiben.
LG rejoy