wieso kann ich mein korsett nur nachts tragen????

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
obelix

wieso kann ich mein korsett nur nachts tragen????

Beitrag von obelix »

Hallo ihr lieben leut
also ich habe ein problem;-( ich kann mein korsett bisher nur nachts tragen,am tag tut es schon nach 2std. weh.aber bei den meisten korsettträgern ist es doch so, dass es genau umgekehrt ist.wie kann ich meine tragezeit auch tagsüber erhöhen???Ciao Marit
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Hallo Marit,

wie handhabst Du es denn tagsüber genau? Ziehst Du das Korsett bis zu den Strichen zu und lässt es dann so, bis Du es irgendwann halt nicht mehr aushälst?

Was Du machen könntest, wäre das Korsett ab und zu zwischendurch zu lockern, also die Schnallen mal aufzumachen oder es weiter zu stellen, so lange, bis Du Dich wieder ein wenig erholt hast (vielleicht so 5 oder 10 Minuten) und es dann wieder zumachen kannst. Dannach kannst Du es meist wieder eine ganze Weile gut darin aushalten.

Bei mir war es ähnlich wie bei Dir. Ich habe in meinem Korsett über Nacht recht schnell problemlos durchschlafen können. Tagsüber ist die Muskulatur natürlich aktiver als nachts und der Druck viel höher. Da helfen solche kleinen Pausen schon sehr und das kannst Du ja auch (leise ;) ) wärend des Schulunterrichts machen, merkt so gut wie niemand.

Je länger Deine Gesamttragezeit dann wird, umso besser kannst Du es dann auch ertragen und letztendlich geben auch irgendwann die Pelotten nach, dann wird es zumindest bis zur nächsten Aufpolsterung richtig bequem. ;)

Am besten Du vermeidest es, das Korsett ganz auszuziehen, sondern machst es anstatt ein Weilchen etwas weiter oder ganz auf.

Gruß,
BZebra
Finomina
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Finomina »

Hallo!
Wenn du's dann schon n bisschen länger anhast, aber die schmerzen wieder kommen, kannst du dich ja auch mit dem korsett etwas hinlegen, des mach ich auch immer. und wenn du sowieso schon beeser im korsett schlafen kannst... und was natürlich auch hilft ist, ablenkung!guck dir deinen lieblingsfilm an, telefonier mit freunden, internet,...hat mir auch immer sehr geholfen ;D
Lg und viel glück
Fino
Hinfallen ist keine Schande. Nur liegenbleiben!
Finomina
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Finomina »

Hallo!
Wenn du's dann schon n bisschen länger anhast, aber die schmerzen wieder kommen, kannst du dich ja auch mit dem korsett etwas hinlegen, des mach ich auch immer. und wenn du sowieso schon beeser im korsett schlafen kannst... und was natürlich auch hilft ist, ablenkung!guck dir deinen lieblingsfilm an, telefonier mit freunden, internet,...hat mir auch immer sehr geholfen ;D
Lg und viel glück
Fino
Hinfallen ist keine Schande. Nur liegenbleiben!
Gast

Beitrag von Gast »

hallo ihr zwei danke für eure antworten.
hallo Bzebra tagsüber ziehe ich mein korsett so an dass ich es immer in der schule trage und dann nach der 3.std. ausziehe.zuhause lege ich mich immer in einen sitzsack wenns wehtut und mache es dann so 15 min auf,lasse es
aber um :top:.
hey finomina ja ich telefoniere dann immer mit meiner freundin oder schreibe E-m@ils.manchmal mache ich auch hausaufgaben darin aber mit korsett habe ich nicht eine so schöne handschreift.
naja danke für eure antworten
ciao marit
Antworten