Beckenkamm-Schmerzen + Skoliose
-
Effi-Maria
- Newbie

Beckenkamm-Schmerzen + Skoliose
Hallo, erst einmal allen Mitgliedern ein GUTES NEUES JAHR. Mit meinen Skoliosebeschwerden bin ich dank Schroth sehr gut zurechtgekommen. Aber.......vor Weihnachten stellten sich plötzlich am re Beckenkamm heftigste Schmerzen ein, die auch auf Berührung sofort reagierten. D.h. der Schmerz wurde stärker. Jeder Schritt tat weh. Dank Physio sind sie nicht mehr sooo akut, aber es zieht immer noch. Ein Kribbeln und Ziehen, das sich auch nach vorn hin ausgedehnt hat. Kann mir einer von euch etwas dazu sagen? Vielleicht ist es ja ganz harmlos und es wird sich wieder legen. Ich bekomme nur eben schnell die Panik, weil ich denke, jetzt ist die Skoliose schlimmer geworden, und ich komme um eine OP nicht herum. Kann es eine Folge der Skoliose sein oder ist es vielmehr auf falsche Bewegungen oder falsche Übungsabläufe zurückzuführen? Heute habe ich mir ein "MRT"-Überweisung besorgt. Aber das dauert noch bis sie durchgeführt wird. Hat jemand Erfahrung damit und kann Übungen sagen. Gibt es Hilfe? Danke und herzliche Grüße Effi-Mariaforum.
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Re: Beckenkamm-Schmerzen + Skoliose
Vielleicht ist es eine ausstrahlende Blockade und könnte mit manueller Therapie gebessert werden.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
-
Effi-Maria
- Newbie

Re: Beckenkamm-Schmerzen + Skoliose
Ja, vielleicht. Manuelle Therapie hat auch schon Besserung gebracht. Weiß jemand Übung/en, die die Muskulatur bzw. Sehnen in dem Bereich Beckenkamm dehnen/stärken/aktivieren?
Effi-Maria
Effi-Maria