Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
dann drück ich dir mal die Daumen, das es mit der Bewilligung des neuen Korsett keine Probleme gibt.
Und das du mit dem Cctec Korsett besser klar kommst
Diagnose: Schultertiefstand lks. Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb. Stand: 18.07.2017 seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen. Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber.
Hallo Outlaw,
du verwechselt mich anscheinend. Ich habe kein Korsett. Ich mache nur KG nach Schroth. Bis jetzt reicht das. Und ich hoffe es bleibt noch lange so.
LG