Ich habe eine starke Wibelsäulen Verkrümmung

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Cinzia92
Newbie
Newbie
Diagnose: Habe ein Skoliose mit 45 ° Verkrümmung und bin 19 Jahre alt

Ich habe eine starke Wibelsäulen Verkrümmung

Beitrag von Cinzia92 »

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und habe ein Korsett vor ca. 3-4 Jahren bekommen.

Die Wirbelsäulenverkrümmung beträgt 40-45 Grad, ich habe angst wenn es sich nicht mehr verbessern kann weil ich ja schon 19 Jahre alt bin...

Bitte um dringende Antwort

Cinzia 92
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Ich habe eine starke Wibelsäulen Verkrümmung

Beitrag von Silas »

Du solltest unbedingt einen Wirbelsäulenspezialisten aufsuchen.

Bei Deiner Verkrümmung kannst Du mit einem guten Korsett noch viel erreichen und mit Schroth Krankengymnastik zusätzlich unterstützen.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Scheuermann_22
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: M. Scheuermann: 45° Hyperkyphose BWS, 61° Hyperlordose LWS, 3° Skoliose, Hohlrundrücken; chronische Lumbalgie; Kiefer-Kypho-Skoliose; Hohlfüße; Beinlängendifferenz; Kieferfehlstellung; Cervicalsyndrom
Therapie: Allgemeine KG; seit März 2012 bei Dr. Wilke in Berlin in Behandlung; Reklinationskorsetts von CCtec in Berlin: 04-2012, 04-2015, 09-2019, 11-2024; Schroth-Therapie-Einzelsitzungen seit 06-'13; Schroth-Kur / Reha in Bad Sobernheim 01/2014; Reha in Bad Salzungen 02-03/2015

Beitrag von Scheuermann_22 »

Ich habe auch eine starke Wirbelsäulenverkrümmung. Mir möchte scheinbar auch kein Orthopäde so richtig helfen. Bin jetzt auf eine Orthopädin in Halle gestoßen. Sitzt in der Uni-Klinik. Beschäftigen sich mit Skoliose, Kyphose und M. Scheuermann. Ich berichte Mitte Januar, ob man sie empfehlen kann oder nicht. :ja: (ich hoffe mal JA)
Ansonsten ist Dr. Wilke in Berlin und Dr. Hoffmann in Stuttgart bei vielen Usern erste Wahl.
Schau einfach mal die anderen Threads durch. ;)

Viel Glück.

Gruß Scheuermann_22
Nur die Besten kommen weiter, aber der Weg ist immer noch das Ziel!

Mein Erwachsenenkorsett von CCtec: http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... 26&t=28394

zu meinen Werken
marieschen
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta
Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim

Beitrag von marieschen »

Hallo

Ich kann dir auch nur wie Silas empfehlen ersteinmal zu einem kompetenten Othopäden zu gehen. Wurde beim Röngten eine Ganzwirbelsäulenaufnahme gemacht oder einzeln?

Ich bin auch 19 und trage wieder ein Korsett, und hoffe damit auch noch etwas zu erreichen :) Zusätzlich mach ich auch noch KG nach Schroth. Damit lässt sich vom optischen her auch schon mal viel mit machen

Liebe Grüße
Marieschen
Scheuermann_22
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: M. Scheuermann: 45° Hyperkyphose BWS, 61° Hyperlordose LWS, 3° Skoliose, Hohlrundrücken; chronische Lumbalgie; Kiefer-Kypho-Skoliose; Hohlfüße; Beinlängendifferenz; Kieferfehlstellung; Cervicalsyndrom
Therapie: Allgemeine KG; seit März 2012 bei Dr. Wilke in Berlin in Behandlung; Reklinationskorsetts von CCtec in Berlin: 04-2012, 04-2015, 09-2019, 11-2024; Schroth-Therapie-Einzelsitzungen seit 06-'13; Schroth-Kur / Reha in Bad Sobernheim 01/2014; Reha in Bad Salzungen 02-03/2015

Beitrag von Scheuermann_22 »

marieschen hat geschrieben: Ich bin auch 19 und trage wieder ein Korsett, und hoffe damit auch noch etwas zu erreichen :) Zusätzlich mach ich auch noch KG nach Schroth. Damit lässt sich vom optischen her auch schon mal viel mit machen
Ich bin auch der Meinung, dass man mit 19 noch optisch sehr viel herausholen kann. :zustimm:

Gruß Scheuermann_22
Nur die Besten kommen weiter, aber der Weg ist immer noch das Ziel!

Mein Erwachsenenkorsett von CCtec: http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... 26&t=28394

zu meinen Werken
Antworten