Doktor Ostrowski/ Karlsbad

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
markus75
Newbie
Newbie
Diagnose: Sv- Skoliose
Therapie: Operation/2001/Heidelberg

Doktor Ostrowski/ Karlsbad

Beitrag von markus75 »

Hallo Freunde.
Ich bin Markus. Ich habe schon über Doktor Ostrowski auf diesem Forum gefragt, aber leider hatte ich keine Antwort bekommen.
Ich brauche eine zweite Operation und ich möchte diese Operation in Karlsbad bei Doktor Ostrowski machen. Vielleicht hat jemand eine Operation bei Doktor Ostrowski gemacht? Das ist sehr wichtig für mich. Schreiben Sie Ihre Ergebnisse bitte/
Viel Grüss
Markus/
zappa
Newbie
Newbie

Re: Doktor Ostrowski/ Karlsbad

Beitrag von zappa »

Hallo
Ich habe mich heute erst im Forum angemeldet und Deine Frage hier gelesen.
Lt einem Arzt, dessen Tochter auch Skoliose hatte, ist Karlsbad die beste Klinik für Op´s im Moment was Deutschland zu bieten hat. Ich habe aber Prof. Harms in Karlsbad gesagt bekommen. Dort kann man sich Ambulant einen Termin nehmen. Evt.ist das ja ein Arzt vom Prof.
Die Tochter des besagten Arztes hat sich dort operieren lassen, und ist total begeistert. Sie soll nach ca. 2 Wochen völlig schmerzfrei gewesen sein.
Soviel zu meinem Wissen
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

Hallo zappa,

welche Klinik die beste Klinik Deutschlands ist, darüber streiten sich die Geister. Viele halten die Schön-Klinik in Neustadt/Holstein mit Prof. Halm für die Nummer 1, andere die Asklepios Klinik St.Georg in Hamburg mit Prof. Niemeyer, widerrum andere die Werner-Wicker-Klinik in Bad Wildungen oder die Schön Klinik in Vogtareuth.

Wichtig ist, dass man sich vor einer Operation mehrere Meinungen einholt und dann die für sich richtige Klinikwahl trifft. Ob man nach zwei Wochen schon schmerzfrei ist, hängt bei einer solchen Operation von unzähligen Faktoren ab und kann sicher nicht verallgemeinert werden.

Dr. Ostrowski ist seit 2004 Oberarzt der Abteilung Orthopädie I / Wirbelsäulenchirurgie am SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach. Unter der Leitung von Prof. Dr. Harms spezialisierte er sich auf die operative Behandlung von Wirbelsäulenschäden. Er erwarb sich in den letzten Jahren umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet der Deformitätenchirurgie (Skoliose, Kyphose).

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
ankechen
Newbie
Newbie

Beitrag von ankechen »

Dr Harms ist übrigens in Rente
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Beitrag von Silas »

Dr. Ostrowski ist der "Ziehsohn" von Prof. Harms und ebenfalls ein sehr kompetenter Wirbelsäulenchirurg.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
ankechen
Newbie
Newbie

Beitrag von ankechen »

jupp hört man
er will sich meine ws mal ansehen :-)
Outlaw
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Hyperkyphose ca. 80 Grad und alles, was dazugehört (leichte Skoliose, Morbus Scheuermann, ....)
Therapie: Alles mögliche

Beitrag von Outlaw »

Mich würde mal interessieren, wofür sich Markus nun entschieden hat. Er hat sih ja in allen erdenklichen Foren mit identischem Beitrag angemeldet aber nirgends finde ich einen Hinweis über seinn weiteren Werdegang. Ich hoffe, das war keine indirekte Werbung ....
;) Gruß Outi :D
Antworten