habe immer schmerzen , brauche eure hilfe

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
lisa13
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose 16 Grad

habe immer schmerzen , brauche eure hilfe

Beitrag von lisa13 »

hallo :)
ich bin 13 jahre alt und war bis bis gestern für 4 wochen in sobernheim , ich habe 14 grad oben und 15 grad unten der arzt meinte ein korsett wäre nicht nötig & das ich mit den schmerzen leben müsste :(
könnte ich denn mal zum orthopäden gehen und dann vlt trotzdem ein korsett bekommen ?
Kugelfisch27
Newbie
Newbie
Re: habe immer schmerzen , brauche eure hilfe

Beitrag von Kugelfisch27 »

Hallo Lisa,
ich bin 15 Jahre alt und war letztes Jahr für 3 Wochen in Bad Salzungen. Dort habe ich ein Korsett bekommen, obwohl ich keine Schmerzen hatte. Eigentlich bekommt man ab 20 Grad ein Korsett, aber da überlegt man auch schon sehr. Ich hatte zu der Zeit 21° und (das andere weiß ich nicht mehr :D) und ich konnte selber entscheiden.
Inzwischen trage ich das Korsett seit einem Jahr, aber da ich nicht mehr wachse, trainiere ich es jetzt ab. Ich trage es inzwischen nurnoch 10 Stunden am Tag, habe aber sehr oft Schmerzen..(ich weiß selber nicht, ob es einfach schlimmer geworden ist, oder es am abtrainieren liegt, die untersuchengen laufen ;D) und naja..
Ich habe es im Nachhinein oft bereut mich für das Korsett entschieden zu haben, gerade, weil ich dadurch viel seltener meine Übungen mache mit der ausrede "ich hab doch das korsett".
Also mein Tipp für dich: Mach deine Übungen, auch wenn du überhaupt keine Lust hast. Ich glaube das hilft besser, als das Korsett, denn wenn das in 1-3 jahren bei dir wieder weg muss hast du wieder oder immernoch schmerzen.
(das ist keine garantie, nur meine erfahrung ;D)
Ich hoffe das hilft dir wenigstens ein bisschen. Liebe Grüße, Amrei (alias Kugelfisch27)
socke
treues Mitglied
treues Mitglied

Re: habe immer schmerzen , brauche eure hilfe

Beitrag von socke »

Dir steht ja noch ein ziemlicher Wachstumsschub bevor, von daher würde das mit dem Korsett schon Sinn machen ... Allerdings verschreibt nicht jeder ein Korsett, da musst du dir einen passenden Arzt suchen. Siehe auch viewforum.php?f=25

LG
Antworten