ich hatte vor ca einem Monat meine Op und wollte eigendlich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin machen , kann ich das denn überhaupt noch ? Denn überall steht man muss Gesundheitliche Vorraussetzungen erfüllen
Vielen Dank




vielen dankRaven hat geschrieben:Hallo Antina,
erst mal: Herzlich willkommen hier
Allgemein: Es gibt Physiotherapeuten und auch andere im medizinischen Bereich tätige Personen (z.B. Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen, ehemalig "Krankenschwester, Krankenpfleger"), die eine Versteifungs-OP hinter sich haben.
Welche Wirbel wurden denn bei dir versteift? Die letztendliche Beweglichkeit und auch die Möglichkeit einer Berufstätigkeit, die viel Beweglichkeit erfordert, hängt davon ja doch ziemlich deutlich ab.
Wann würdest du denn mit der Ausbildung beginnen? Hier macht es bzgl. der Umsetzbarkeit definitiv einen Unterschied, ob der geplante Ausbildungsbeginn noch etliche Monate oder Jahre in der Zukunft liegt, oder du bereits deinen Ausbildungsvertrag unterschrieben hast...
Da es hier im Forum nur sehr wenige Leute gib, die operiert wurden, empfehle ich dir, dich mal im http://www.skoliose-op.info anzumelden - auch dort wurde das Thema "Physiotherapeuten-Ausbildung" bereits diskutiert.
Viele Grüße,
Raven


