Im März, habe ich in diesem Forum das erstemal was geschrieben gehabt und einiges zum nachdenken gehabt.
Im Juni wurde ich 25 Jahre alt und habe daher nun mehr Geld, als zuvor in der Hand.
Nachdem ich einige Wochen zuvor von der Krankasse gesagt bekommen habe, dass mir nur der Orthopäde, bei dem ich in "Behandlung" bin, erst eine Überweisung in eine Reha nach Schroth verschreiben könnte, "wenn die Behandlung der KG nichts bringen würde", war ich nochmal bei dem Orthopäden gewesen.
Ich habe ihn auch auf Katharina Schroth nochmals angesprochen, jedoch war er wieder nicht bereit gewesen ein Gespräch darüber vernünftig zuführen.
Nachdem ich aus seinem Behandlungszimmer raus war und an der Info in der Praxis ihm nochmal gegenüberstand, habe ich auch noch explizit gefragt, wie viel Grad denn meine Kyphoskoliose hätte, worauf er sagte, "dass das wohl nicht soviel sein würde". Dass er das aber nicht nachgemessen hat und mich damit im dunkeln stehen gelassen hat, ist schon komisch und zeigt für mich seine Inkompetenz.
Nun gab er mir zum dritten Mal eine Überweisung in KG, die für 1 1/2 Jahre für jeweils zwei Wochen angesetzt wurde.
Im Juni war ich daher bei einem Zentrum für KG und habe dort vertraglich abgemacht, dass ich alle zwei Wochen Gruppe-KG bekommen würde - obwohl ich das eigentlich nicht so wollte, aber muß man hier nehmen was man bekommt - wusste sonst nicht wohin.
Daraufhin wartete ich sage und schreibe 3 Monate (!), bis ich von dem Rehazentrum angerufen wurde und mitgeteilt bekam, dass ich aus Gründen, die mir noch nicht erläutert wurden, nur einmal die Woche zur KG kommen könnte.
Als ich allerdings das einemal an einem Montag da war und fast eine Stunde die Dinge machte, die der KG-Gruppe vorgemacht wurden, war ich für den rest der Woche hinüber bzw. erschöpft !
Es gab da das Erlebnis, dass man bei einer Trainingsart auf dem Bauch liegen und den Brustkorb anheben musste. Dabei habe ich übelst viel Kraft versucht zu verbauchen, die ich nicht hatte und merkte wie anstregend das alleine schon war. Schon bei kleinen Anstrengungen, bin ich schnell fertig gewesen, so z.B. mit der Luft, was sich auf dem Kreislauf auswirkt, z.B. wenn man sich bückt und wieder aufsteht. Also ist die Bewegung ziemlich beeinträchtigt. Treppensteigen ist u.a. auch sehr anstregend geworden..
Wegen Personalmangel (bei diesem 400€-KG-Job), wurde der nächste Termin der KG dann abgesagt und seitdem habe ich auch keine Lust mehr gehabt mich durch falsches Training und inkompetenz kaputt machen zulassen, denn denke ich, dass die keine Ahnung haben.
Deshalb habe ich mir das Buch "Ich habe Skoliose" gekauft und fand es echt verblüffend wie sehr ich mich darin wiederfinden konnte.
Nun. In der nächsten nahe liegenden Zeit, werde ich mich darum bemühen, nach Dr. Hoffmann in Stuttgart hinzukommen, auch wenn dann das ganze Geld fast dafür drauf gehen wird - Egal, hauptsache der ist Kompetent und kann mir meine Fragen richtig beantworten, dass ich endlich weiß wo ich ganz genau dran bin und wo ich mich orientieren kann.
Vielleicht ist das auch noch angebracht zu schreiben...
Schmerzen, fühle ich oft u.a. hinten im Beckenbereich und hin und wieder kneift das seit kurzem auch im Bereich der Rippen.
Und nachdem ich das Training der KG zu hause nachmachte, weil das einmal wegen Personalmangel ausfiel, habe ich die Tage danach in beiden Kniekehle Schmerzen gefühlt - gerade austrecken konnte ich die Knie, noch weniger als sonst! Das zeigt mir dass das der falsche weg zur Gesundheit ist.
Vor kurzen habe ich auch mal andere Schuhe angehabt, die eine sehr flache Sohle haben, wovon ich beim laufen u.a. in den Füßen schmerzen bekam. Bei diesen sportlichen Schuhen habe ich aber auch gemerkt, dass ich dadurch Schmerzen von der Kniekehle bis in die Waden bekam, wodurch ich auf dem Nachhauseweg fast nicht weiterlaufen konnte und öffters mich an einer Wand oder ähnlichen kurz anlehnen musste. Das ist neu für mich, aber mit den anderen Schuhen, die eigentlich für Sicherheitspersonal gemacht wurden, habe ich, wie ich das empfinde, keine Probleme.
Sobald ich mehr weiß oder hier was beantworten kann, werd ich mich auch nochmal melden..
MfG, DudeOfLiberty


