Traurig, Traurig, .....

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Ricky
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Hyperkyphose 65°
leichte Skoliose
Zustand nach Morbus Scheuermann
Keilwirbel
Schmorlsche Grundplattenimpressionen
Beckenschiefstand
Therapie: erstmal dehnen...
...immer noch dehnen
Reha Febr. 2012 Bad Salzungen

Re: Traurig, Traurig, .....

Beitrag von Ricky »

Schokononne hat geschrieben:
@ Ricky:
Es hat nichts mit Neidgebeiße zu tun. Es ist nur ein Ärgernis, dass für junge Leute nichts getan wird, bzw zu wenig, wenn es um den Erhalt der Gesundheit geht.
so allgemein kann ich das nicht stehen lassen.
Bei Dir ist es ja auch nicht mehr so, oder?
Du bist doch nun bestens versorgt - manchmal dauert es eben, bis man beim richtigen Arzt ist, aber das ist ja nicht die Schuld der alten (zum Teil auch bedürftigen) Meschen.
Und die Aufgabe eines Arztes ist es auch, festzustellen ob die KG wirklich etwas bringt, statt spendabel ein Rezept nach dem anderen rauszuhauen.
da stimme ich Dir voll zu, aber auch da kann die alte Dame nichts für.
Deswegen haben die Krankenkassen wohl auch reagiert, um unnötige Ausgaben zu reduzieren.
Unsere Aufgabe ist es eben nun, uns für unsere Rechte stark zu machen.
War vorher vielleicht nicht so nötig, aber sie hatten ja Grund dafür.

Und was die Möglichkeit der alten Dame angeht, mal aus dem Haus zu kommen: Es tut mir ja Leid, aber das soll in so einem Fall nicht meine Angelegenheit sein. Es gibt genügend Angebote, um Abwechslung zu bekommen. Aber wenn man die Bespaßung auf Krankenkassenkosten ja umsonst bekommt, wäre man scheinbar dumm, wenn man ein paar Euros für den wöchentlichen Arbeiterwohlfahrt-Kaffeenachmittag oder eine Ausflugsfahrt ausgibt.
Ich finde da unterstells Du der alten Damen etwas ziemlich Gemeines. Vielleicht kann sie selbst mit 81 Jahren auch die Notwendigkeit nicht mehr verstehen, warum die KG notwendig ist.
Und nicht alle alten Leute sind noch so mobil um an solchen Veranstaltungen teilnehmen zu können.
Ausserdem ist es hinlänglich bekannt, dass viele auch sehr, sehr knapp bei Kasse sind.
Ich weiss, es klingt böse. Aber Erfahrungen prägen.
Hört sich schon wirklich verbittert an...aber letzendlich würde ich mal behaupten, dass Du nicht alle Fakten dieser Dame kennen wirst, um einfach mal zu urteilen, ob es ok ist, was die Frau an Leistungen erhält.
Und leider ist es immer wieder mal sehr angesehen ziemliche populistische Äusserungen auf Kosten von anderen loszulassen, weil die es nicht verdienen oder sonst etwas.
Ich finde gerade wir Jungen ( naja - relativ...) sollten erstmal vor dem Geleisteten der alten Mitmenschen Respekt und Anerkennung zeigen. Die KG hat sie sich mit Sicherheit alleine durch ihr Leben mehr als verdient.

Lieben Gruß
Ricky
Antworten