Lotion PC30V?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
schnuffi
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Tochter(97)Linkskonvexe LWS Skoliose//seit 07/2011KG nach Vojta//kurzes Cheneau-Korsett seit 07.10.2011//Reha Bad Salzungen 12/11-01/12//KG nach Schroth

Lotion PC30V?

Beitrag von schnuffi »

Hallo,

muß nochmal nachfragen, wegen Druckstellen.
Haben seit gestern das Korsett, bisher keine Schwierigkeiten. Habe hier im Forum aber gelesen, daß man sich die Lotion PC30V besorgen sollte. Habe gestern gleich beim Techniker nachgefragt, aber dieser meinte:"Man sollte diese Stellen mit Franzbranntwein :wein: einreiben. Durch die Lotion würde die Haut nur weicher gemacht."

Ihr habt doch schon Erfahrungen gesammelt, was meint Ihr dazu???

VG,
Der Wissende weiss und erkundigt sich, aber der Unwissende
weiss nicht einmal, wonach er sich erkundigen soll.
( Indisches Sprichwort)
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

Re: Lotion PC30V?

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo,

PC30V macht die Haut nicht weicher; es wurde speziell für die Dekubitusprophylaxe entwickelt. Falls Du jedoch irgendwelche Pflanzenallergien hast, solltest Du damit vorsichtig sein.

Franzbranntwein geht natürlich auch.

Was mir persönlich am meisten zusagt, ist das Baktolan Vital Gel von Bode Chemie. Dabei handelt es sich um eine Art durchsichtiges Gel mit integriertem Franzbranntwein, das sich gut und fein verteilen läßt und das zudem deutlich billiger ist als das PC30V.

Alle diese Sachen kann man in der Apotheke (auch Versandapotheke) bekommen oder bestellen.

Lies Dir mal diesen Thread durch: viewtopic.php?f=7&t=4460

VG, Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!

Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414

Ich habe dieses Forum verlassen.
Antworten