Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Diagnose: bisschen doof wir dachten es wären 12 grad nachdem ich im krankenhaus war zur skoliose sprechstunde waren es 18 grad und nach noch einem vollständigen röntgenbild war ich bei 26 grad
Therapie: bekomme demnächst ein korsett mache 2 mal die woche KG nach schroth und jedes viertel jahr ins krankenhaus zur sprechstunde und zum orthopäden !!!
Habe erst vor ca. 8 Wochen erfahren das ich skoliose habe
Ich war wegen einer Zerrung im rücken beim Hausarzt der eine leichte Verkrümmung der Wirbelsäule feststellte ich war beim Orthopäden usw. Bis ich bei der skoliose Sprechstunde gelandet mit einem wissen von 12 grad und am Ende war ich bei 26 grad sofort ein Korsett berschrieben bekommen und diesen besuch bei dem Reha Eumel naja warte erstmal aufs korsett
Mit neuen vielen grüßen CHEERGIRL
Ein Korsett ist nichts schlimmes ... es ist eine eigenschaft die uns zu etwas ganz besonderen macht
Die Diagnose Skoliose ist immer erst mal ein Schock und niemand freut sich, wenn er ein Korsett tragen muss. Aber wenn du Fragen hast, kannst du sie hier jederzeit stellen. Wir werden versuchen, dich bestmöglich zu unterstützen. Wichtig ist, dass du bei einem kompetenten Arzt in Behandlung bist und dein Korsett dich ausreichend gut korrigiert. Wenn du Fragen hast- nur her damit.
Ich wünsch dir viel Erfolg für die Therapie und viel Spaß im Forum,
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Diagnose: bisschen doof wir dachten es wären 12 grad nachdem ich im krankenhaus war zur skoliose sprechstunde waren es 18 grad und nach noch einem vollständigen röntgenbild war ich bei 26 grad
Therapie: bekomme demnächst ein korsett mache 2 mal die woche KG nach schroth und jedes viertel jahr ins krankenhaus zur sprechstunde und zum orthopäden !!!
Hey also danke ich fühl mich hier echt wohl nur ich hab echt Angst besonders vor dem Korsett ich meine klar sind es am Anfang schmerzen und man muss sich erst dran gewöhnen aber in der Schule in meiner Klasse in meinem Jahrgang und so hat niemand ein Korsett und ich hab Angst ausgelacht zu werden !!!!!!
Kann mir irgendjemand sagen wie ich in den Talk for Kids and Teens komme ??? Wär nett
Mit vielen lieben grüßen CHEERGIRL
Freu mich echt euch gefunden zu haben
Ein Korsett ist nichts schlimmes ... es ist eine eigenschaft die uns zu etwas ganz besonderen macht
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed, KG nach Schroth, Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim
Hey, von mir auch erst mal
Also wenn du Fragen hast, wirst du hier sicher Antworten finden.
Wirst du denn auch nach Sobernheim gehen für ein paar Wochen?
lg,
Isa
schlimmer geht immer...
Meine Geschichte: Klemmi und ich - Achtung Panzer! Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed Mein Sobi-Tagebuch 2011
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed, KG nach Schroth, Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim
Ich hatte mit meiner Familie im Juni einen schweren Autounfall und wir haben alle noch jetzt manchmal mit den Folgen zu kämpfen. Das ist eine Erfahrung, die man nicht braucht, aber die man sich ja leider auch nicht aussucht. Wir hatten Glück und sind alle den Umständen entsprechend gut weggekommen. Ich hoffe, das ist bei dir auch so?
Hi,
ich weiß wie es dir geht aber vielleicht hast du ja Glück im gegensatz zu mir den ich habe ein tolles Koresett -.- denn bei mir wird die linke Schulter hoch gedrückt was ganz erlich seltsam verkampft aus sieht. Aber in meiner Klasse gibt es auch ein Mädchen die ihr korsett so trägt das wen man es nicht weiß es garnicht sieht
Gruß Mamas Tochter
Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose, thor. 40° lumb. 38°, Cheneau-Korsett seit Januar 11, 1.Röbi im korsett noch 15°/10° KG nach Schroth, Sobi 2011/12 jetzt 25°/"28° ohne Korsett!
meien Tochter (fast 14) trägt auch ihr Korsett in der Schule, und es sit eigentlich kein problem!
Der Klasslehrer hat es damals übernommen, es der Klasse zu sagen (sie wollte es niemandem sagen)
und nach erstem Ohhhhhh, war es überhaupt kein problem. Die andren sind ganz normal zu ihr, auch wenn sie es ehrlich gesagt immer noch nicht gern trägt,
lieber ohne wäre (logo) aber diese probleme liegen dann eher bei ihr als bei den andren!
Es fällt mit richtiger Kleidung auh gar icht auf, selbst ich muss immer mal wieder schaun, ob sie es anhat!
Sie slebst meint natürlich, man sieht es IMMER, aber viele, die es nicht wissen, würden es nicth merken!
Also, Kopf hoch, sag der Klasse leiber bescheid, mitbekommen tun sie es früher oder später eh, und dann
ist es sicherlioch einfacher, wenn sie es soweiso wissen!