Lilly16 hat geschrieben:Habe letzten Mittwoch mein Korsett bekommen. Habe Skoliose "unten" und eine Kyphose. Jetzt schaffe ich schon eine Tragezeit von 4 Stunden am Stück und das 3x am Tag.
Das ist schon eine beachtlich lange Tragzeit.
Wer hat denn Dein Korsett gebaut?
Lilly16 hat geschrieben:Bald möchte ich es auch mal nachts versuchen.
Nach wie vielen Tagen/Wochen habt ihr es zum ersten mal geschafft? Und vorallem wie schlaft ihr am besten
mit dem Korsett? (Rücken, Seite ... etc.?)
Am besten Du versuchst es von Anfang an, jeden Tag damit einzuschlafen. Nach und nach schafft man es dann überhaupt einzuschlafen, die Zeiten zu verlängern und schließlich durchzuschlafen.
Ich empfand die Rückenlage immer am angenehmsten oder Seitenlage mit Unterstützung eines Seitenschläferkissens, weil mir sonst etwas "abgestorben" wäre
Lilly16 hat geschrieben:Dann habe ich noch eine Frage. Was tut ihr gegen Druckstellen? Vorallem der Rücken ist bei mir immer sehr rot. Aber ich glaube nicht, dass das so schlimm ist, oder? Es tut jedenfalls nicht weh!
Solche Druckstellen solltest Du sehr Ernst nehmen.
Am besten hat mir PC30V Lotion geholfen. Du bekommst sie in der Apotheke oder in vielen Orthopädiegeschäften. Diese reibst Du täglich mehrmals auf die betroffenen Stellen. Die Haut wird dadurch widerstandsfähiger und Du riskierst keine offenen Stellen mehr. Zusätzlich kann man die Haut noch mit Franzbranntwein einreiben, das kühlt schön bei dem warmen Wetter, kann man ruhig großflächig machen.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)