Hallo,
toutatis0 hat geschrieben:Klar, die Klinik ist nicht nur für Skoliosepatienten, auch Adipositas werden dort behandelt. Aber es ist eine Kinder- und Jugendklinik. Nicht eine, wo ältere Menschen mit jüngeren zusammen behandelt werden....die älteren blühen dann auf..denke ich, und die jungen????
Was hast Du denn für seltsame Vorstellungen.
In Bad Sobernheim sind jederzeit eine Menge Kinder und Jugendliche, in Bad Salzungen während der Ferien auch.
toutatis0 hat geschrieben:unser Arzt befürwortet es, dass meine Tochter nach Bad Elster soll. Er hat sich Infomaterial zuschicken lassen.
Diese Mappe hat er mir dann gegeben und ich finde, das, was beschrieben ist, gar nicht so schlecht.
Informationsmaterial sieht immer gut aus, wenn es von Profis gemacht wurde. Deshalb bedeutet das gar nichts, sondern entscheidend ist das Ergebnis am Ende der Reha. Und es ist nun mal so, daß Vojta und Schroth die einzigen KG-Methoden sind, mit denen eine Begradigung einer WS-Deformität erreicht werden kann.
Wir empfehlen Bad Sobernheim und Bad Salzungen nicht deshalb, weil wir von denen angeheuert wurden dafür zu werben (zumindest weiß ich hier von niemandem, daß er für das Empfehlen Geld bekommt oder bekommen hat) oder weil wir zu 100% davon überzeugt sind (denn da gäbe es durchaus ein paar Dinge, die verbesserungswürdig wären), sondern weil es gerade für Menschen mit WS-Deformitäten, die sich noch im Wachstum befinden, schlicht (noch) keine Alternative dazu gibt.
Muss auch ehrlich sagen, dass die Dame am Telefon in Bad Elster wesentlich freundlicher war, als in Bad Sobi. Da war ich ja mehr als enttäuscht. Die Dame konnte mein Problem verstehen und hat mir auch geraten, den Antrag zu stellen, die Kur zu verschieben.
Entscheidend ist nicht, daß man die Telefonistin nett findet (die übrigens auch einfach mal einen schlechten Tag haben kann), sondern daß die Reha hilft. Außerdem haben die Patienten dort mit Telefonisten i.d.R. keinen Kontakt, sondern mit Ärzten, Physiotherapeuten und Pflegepersonal.
Hat jemand damit Erfahrung?
Wenn die Klinik eine gute Adresse für die Behandlung einer Skoliose wäre, hätte hier bestimmt schon jemand darüber berichtet...
toutatis0 hat geschrieben:aber der erste Eindruck zählt doch,oder?
So ein Blödsinn. Bist Du sonst auch so voreilig?
Wenn es nämlich nach dem ginge, dürfte man auch keine Korsettbehandlung durchführen, denn am Anfang ist
jedes gute Korsett unbequem und führt häufig auch zu Druckstellen. Dennoch kann man damit eine Begradigung erreichen, und viele Betroffene möchten es nach einer Weile gar nicht mehr missen.
Ich würde es mir an Deiner Stelle nicht so einfach machen, zumal es nicht um Dich selber, sondern um die Zukunft
Deiner Tochter geht!!
VG, Anne