Liebe betty96, herzlich Willkommen hier!
Wie Silas schon geschrieben hat, sollte der Druck der oberen Pelotte angepasst werden.
Zu deinem Problem mit den Klamotten: Man kann viele schöne Sachen finden, man muss sie nur meist eine Größe größer kaufen. Ansonsten kann man viel mit Westen, Strickjacken und Schals tricksen, damit man das Korsett nicht sieht. Eng anliegende Sachen kaschieren das Korsett natürlich nicht, aber gerade im Moment gibt es ja viele locker fallende Oberteile, die man gut über das Korsett anziehen kann, z.B. das
hier.
Allerdings würde ich eher zu robusteren Stoffen raten, denn das Korsett macht (wie du vllt. schon bemerkt hast) Löcher in dünnen Stoff.
Wenn du noch unter 18 bist, willst du dann nicht in den "Talk for Kids and Teens" kommen? Das ist ein Unterboard hier, in dem wir Kinder und Teenies ganz ungestört über Skoliose, Korsett und die Probleme, die damit entstehen, reden können. Einfach eine PN an einen (Co)Admin schicken.
Off topic:Luna3004 hat geschrieben:Off topic:
Erstmal... ich denke ich kann hier auch meine Meinung sagen, oder nicht!
Off topic:
Deine Meinung kannst du schon sagen. Aber Tragezeit ist nichts, wozu man "eine Meinung hat". Natürlich kann man die Tragezeit mögen oder nicht, aber dein Posting klang so, als würde betty96 etwas falsch machen, wenn sie ihr Korsett lang trägt. Und dazu hast du, wenn du kein Orthopäde bist, nicht die Kompetenz (genauso wenig wie ich)
Luna3004 hat geschrieben:Off topic:
Mir ist klar, dass es individuell ist, wie lange man sein Korsett trägt! Aber ich glaube solche Aussagen wie "Je länger desto besser" ist totaler Schwachsinn! Am Besten man hält sich an das was Ärzte sagen und experimentiert nicht rum...
Off topic:
Und wenn der Arzt von betty96 gesagt hat, dass sie ihr Korsett 23h/Tag tragen soll, dann tut sie das doch auch.
sloopy hat bereits gesagt: Tragezeit ist individuell und selbst kompetente, erfahrene Ärzte streiten sich darum. Dazu ist jeder Fall anders, es kommt auf die Beweglichkeit, das Alter und die Schmerzen des Patienten an, die Progredienz der Skoliose und und und...
Luna3004 hat geschrieben:Off topic:
Ich trage mein Becker Korsett 16 h und das reicht völlig! Schon nach einem halben Jahr ist eine unglaubliche Verbesserung zu erkennen.
Off topic:
Wie ist denn deine "unglaubliche" Verbesserung? Wie viel Grad nach Cobb in den Kurven, wie sehr hat sich die Rotation verändert, wie sehr die Skoliometerwerte?
Aber ich schlage vor, das diskutieren wir in einem anderen Thread aus, wir müssen nicht bettys Thread vollspammen.
LG, Dolphingirl