Atlas-Blockade?? krieg den Kopf nicht mehr hoch.. :-(

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Ina_

Atlas-Blockade?? krieg den Kopf nicht mehr hoch.. :-(

Beitrag von Ina_ »

hallo zusammen..

hoffe hier hilfe zu finden!!!
habe eine leichte skoliose und cmd, aktuell schienen therapie (aufbisschiene passt überhaupt nicht mehr seitdem zwei zähne behandelt wurden)... nun hat mein physiotherapeut mein becken eingerenkt und mein rücken insgesagt ist etwas grader, nur "staucht" sich irgendwie alles am übergang zu meiner hws und mein kopf knackt bei jeder kleinsten bewegung. das schlimmste ist, mir drückt es den kopf nach vorne, selbst beim stehen, vom rest ganz zu schweigen.

morgen wird meine schiene neu geschliffen, aber langsam bin ich echt fertig mit den nerven. was ratet ihr mir, was kann ich tun???


liebe grüße aus nürnberg,
ina
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Atlas-Blockade?? krieg den Kopf nicht mehr hoch.. :-(

Beitrag von Silas »

Ich würde Dir dazu raten, Dich von einem guten manuellen Therapeuten behandeln zu lassen. Das hat bei mir bei Blockaden immer wahre Wunder gewirkt.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Ina_

Re: Atlas-Blockade?? krieg den Kopf nicht mehr hoch.. :-(

Beitrag von Ina_ »

Dankeschön.. wurde heute eingerenkt, die blockade war genau am halsübergang. hatte keine ahnung, dass es davon kommt. zum glück habe ich da einen guten physiotherapeuten gefunden. oder meintest du jemand anders? chiropraktiker?

muss mich wohl langsam an das ganze gewöhnen. besonders schlimm sind die stiche die ich ab und an anfallsartig in der wirbelsäule spüre, das tut extrem weh und ist kaum auszuhalten. und das ewige hin und her mit dem einstellen der schiene ist nicht nur extrem teuer, sondern ein einziges auf und.. besser, schlechter, besser, schlechter.

werde mich mal hier registrieren, bestimmt weiß ich bald mehr.. und bin hoffentlich beruhigter, die blockaden va am atlaswirbel machen mich echt verrückter als die schmerzen.


liebe grüße,
ina
Gast

Re: Atlas-Blockade?? krieg den Kopf nicht mehr hoch.. :-(

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!
Ich kann nur jedem empfehlen bei einem Atlasspezialisten vorstellig zu werden.Ich selbst habe seit Jahren mit Blokaden, Kopfschmerzen, Schwindel, Nackenschmerzen, Schluckbeschwerden, Kieferprobleme( Aufbissschiene ),Extrasystolen, Schlafstörungen, ....Probleme. Vor wenigen Tagen erst war ich zur Atlaskorrektur und merke schon jetzt eine Besserung.Ich kann meinen Kopf wieder richtig drehen, hatte noch keine Kopfschmerzen und auch die Steifigkeit im Rücken und Nacken lässt schon nach. Meine Aufbissschiene passt auch nicht mehr richtig und vielleicht brauche ich sie ja bald nicht mehr. Seit Jahren kann ich nicht richtig Trinken und Essen. Gestern
habe ich wieder Trinken können, ohne darüber nachzudenken, mich nicht zu verschlucken.
Ich wünsche allen gute Besserung
Antworten