Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Um die Werte mache ich mir auch nicht viele Gedanken. Wir sind froh, dass Dani überhaupt wieder motiviert ist und lassen es langsam angehen. Man darf bei ihr einfach nicht den seelischen Aspekt vergessen. Dr. Wilke sieht es genauso und hat erst einmal eine Tragezeit von 12 Std. angepeilt. In der Schule braucht und soll sie ihr Korsett überhaupt nicht tragen.
Nun sind wir grade dabei einen Antrag zur Reha in Bad Sobernheim zu stellen. Dani möchte gemeinsam mit einer Freundin hin. Ich hoffe dass das funktioniert. Es wird alles noch eine Weile dauern befürchte ich, weil die Klinik in der Dani ihre Therapie gemacht hat den Entlassungsbericht nicht an uns aushändigen möchte. Wir müssen dies nun schriftlich beantragen und darauf hoffen, dass der Professor sein OK gibt. Nervt mich einfach ungemein.
das sind ja klasse Neuigkeiten zum Jahresanfang. Toll, dass es Dani scheinbar besser geht und sie sich nochmal zur Korsett-Therapie aufraffen kann! Freut mich sehr für Euch nach Allem, was ihr durchgemacht habt!!!
Ich wünsche Dani einen guten Start mit ihrem neuen Begleiter und dir weiterhin viel Kraft, starke Nerven, Geduld und Durchhaltevermögen!
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
dir auch noch vielen Dank für all die guten Wünsche!
Mein Mann und ich sprechen noch mit Danis Therapeutin wegen der Reha in Sobi. Wir sind uns nämlich nicht ganz sicher, ob es wirklich schon so eine gute Idee ist sie wieder dort hin zu schicken. Für ihre Kyphose wäre es natürlich super, aber sie hat schließlich viel durch gemacht in letzter Zeit und wir möchten nichts überstürzen.
wie steht denn Dani zur Reha? Ich denke, ihr solltet es (auch) davon abhängig machen. Wenn sie das absolut nicht möchte, würde ich ihr noch Zeit geben und die Reha aufschieben, wenn sie aber gerne nach Sobernheim fahren möchte, warum nicht?
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
wie steht denn Dani zur Reha? Ich denke, ihr solltet es (auch) davon abhängig machen. Wenn sie das absolut nicht möchte, würde ich ihr noch Zeit geben und die Reha aufschieben, wenn sie aber gerne nach Sobernheim fahren möchte, warum nicht?
LG, sloopy
Moin, moin sloopy,
Dani würde gerne zur Reha fahren. Grade weil sie auch eine Freundin hätte, die mitkommen würde. Das Mädel hat sie letztes Jahr dort kennengelernt und sie stehen noch in Brief- und Mailkontakt.
Warum ein Aufenthalt in Sobernheim evtl. nicht so gut wäre, schreibe ich dir per PN.
morgen gehts mal wieder nach Berlin zur Kontrolle. Dani hat ihr Korsett leider in den letzten Wochen mehr schlecht als recht getragen. Und ganz ehrlich... ich wünsche mir dass Herr Nahr die Reklibügel anbringt. Dani richtet sich nämlich überhaupt nicht von allein auf.
Nach einigen Terminverschiebungen fährt Dani nun im Oktober nach Sobernheim. Sie ist sogar mit ihrer Freundin in einem Zimmer, genau so wie sie es sich gewünscht hat. Toll, dass die Klinik dass so hinbekommen hat!
Und: auch wenn ich hier nicht mehr so viel schreibe, schaue ich doch regelmäßig vorbei.
danke für Deinen Update, auch wenn das mit den mickrigen Tragezeiten natürlich nicht so erfreulich ist. Aber das haben wir ja schon öfters festgestellt, als Mutter bist Du hier ziemlich machtlos und zwingen kann man die Kids in diesem Alter nicht. Wenn sie es selbst nicht einsehen hat man schlechte Karten.
KiraFee hat geschrieben:Und ganz ehrlich... ich wünsche mir dass Herr Nahr die Reklibügel anbringt. Dani richtet sich nämlich überhaupt nicht von allein auf.
Das ist eine sehr interessante Aussage und unterstützt meine These, dass die Reklihörnchen bei Kyphose-Korsetten durchaus ihre Berechtigung haben können. Ich könnte mir mein Korsett auch nicht ohne Rekli-Hörnchen vorstellen.
Diagnose: Thorakale (hochsitzende) Kyphose, nach vorne gebeugte Schultern.
Therapie: 3 Jahre konsequentes Tragen eines Milwaukee Korsett's, ergänzt mit 2 Outtriggern (Gualerzi, Italy), mit erfolgreichem Ergebnis. Schwimmen, Bali-Impander Training, KG.
... ich wünsche mir dass Herr Nahr die Reklibügel anbringt. Dani richtet sich nämlich überhaupt nicht von allein auf.
Bei mir war es auch so.
Meine Vorrichtung war schon fast brutal ausgelegt.
Mir hat es auch nicht so zugesagt, aber es hat dem "Durchhängen" ein Ende gesetzt.
Deine Tochter sollte die auch angepasst bekommen damit Sie sich richtig aufrichtet, aber Herr Nahr wirds dann schon richten.