Hallo zusammen,
ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach einem Schroth Therapeuten im Hohenlohekreis (Öhringen). Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke!
Schroth-Therapeuten im Hohenlohekreis
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Re: Schroth-Therapeuten im Hohenlohekreis
Hallo franzi_br,

Hast du schon in Sobernheim nachgefragt? Es gibt dort eine
Hotline für Patienten, die nach SCHROTH ausgebildete Krankengymnasten in ihrer Umgebung suchen: 06751/874-174
Es werden die genauen Postleitzahlenbereiche der gewünschten Gegenden benötigt!
Gruß,
sloopy

Hast du schon in Sobernheim nachgefragt? Es gibt dort eine
Hotline für Patienten, die nach SCHROTH ausgebildete Krankengymnasten in ihrer Umgebung suchen: 06751/874-174
Es werden die genauen Postleitzahlenbereiche der gewünschten Gegenden benötigt!
Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
-
franzi_br
- Newbie

- Diagnose: Kyphose 76°
- Therapie: Korsett, KG nach Schroth, Kur in Bad Salzungen
Hallo sloopy,
danke, werd ich gleich morgen mal anrufen!
Gruß Franzi
danke, werd ich gleich morgen mal anrufen!
Gruß Franzi
- Klaus
- Moderator/in

Hallo Franzi,
ich habe Deinen Thread aus der Rubrik Gesucht/Gefunden mal hierher verschoben, weil es zunächst mal eine allgemeine Frage ist, die mit der Hotline abgedeckt wird.
Guck bitte auch mal, ob Deine Gegend nicht in einer Sammlung oder Suche bereits enthalten ist. Sonst wird die Rubrik nämlich zu unübersichtlich. Man muss bei Hyperkyphose/Skoliose auch sehr weiträumig denken.
Was ambulante Schroth bei Hyperkyphose angeht, so muss man damit rechnen, dass die Kompetenz möglicherweise nicht ausreicht, aber nach einer REHA in Bad Salzungen wirst Du das sicherlich merken und auch beeinflussen können.
Gruss
Klaus
ich habe Deinen Thread aus der Rubrik Gesucht/Gefunden mal hierher verschoben, weil es zunächst mal eine allgemeine Frage ist, die mit der Hotline abgedeckt wird.
Guck bitte auch mal, ob Deine Gegend nicht in einer Sammlung oder Suche bereits enthalten ist. Sonst wird die Rubrik nämlich zu unübersichtlich. Man muss bei Hyperkyphose/Skoliose auch sehr weiträumig denken.
Was ambulante Schroth bei Hyperkyphose angeht, so muss man damit rechnen, dass die Kompetenz möglicherweise nicht ausreicht, aber nach einer REHA in Bad Salzungen wirst Du das sicherlich merken und auch beeinflussen können.
Gruss
Klaus