hier mal wieder ein aktueller Bericht von uns:
gestern hatte meine Tochter ihr erstes Röntgen im Korsett.
Da sie sich mit dem Eingewöhnen sehr schwer tut (bis zu 4 Stunden am Tag schafft sie es jetzt, aber nicht am Stück), habe ich einen Tag vorher noch bei Rahmouni angerufen, ob der Röntgentermin bei Dr. Hoffmann überhaupt schon Sinn mache. Die nette Dame meinte,dass wäre durchaus nicht so wenig
Tja wir kamen und Rahmouni hat sich das Korsett angeschaut, ein paar Markierungen angebracht, was noch weggeschnitten werden muss, und dann hat er meine tochter, tja wie soll ich sagen, "zugeschnürt". Weit über die bereits vorhandene rote markierung, bis zu einer neuen blauen Markierung. Es sei erforderlich, um die spätere maximale Aufrichtung durch das Korsett im Röbi feststellen zu können, da man ja nicht ständig röntgen wolle (wenn ich das richtig verstanden habe).
Na dann gings ab zu Dr. Hoffmann. Für alle, die nicht wissen was das bedeutet: Rahmouni sitzt in Stuttgart, Dr. Hoffmann in Leonberg. Mit einem netten Busshuttle gings in knapp 30 Minuten dorthin. Meine Tochter empfand das glaube ich als Höllenfahrt, da das enge Korsett ihr auch das rechte Bein abdrückte. Noch bei vollem Bewußtsein kamen wir alle in Leonberg an, und immerhin durfte sie gleich zum Röntgen.
Als wir dann bei Dr. Hoffmann das Röntgenbild sahen, waren wir alle sprachlos. Die Wirbelsäule sah gerade aus. Besonders im Vergleich der Röbi ohne und mit Korsett war enorm. Dr Hoffmann war sehr zufrieden. Die Werte sind
Th 10 Grad , Lb 8 Grad.
Dann gings entspannt und locker zurück nach Stuttgart und Rahmouni machte noch ein paar Änderungen am Korsett.
Konkret heißt es jetzt: wenn meine Tochter es schafft, das Korsett mehr oder weniger ganztägig zu tragen, könne sie wohl auf diese Werte begradigt werden.
Falls sie das nicht schafft oder macht, könne man aber wohl zu mindestens eine Verschlechterung verhindern.
Tja, dass muss jetzt bei meiner Tochter noch ankommen, bzw. sie muss die Tragezeit steigern.
Am Mittwoch fährt sie zunächst für 3 Wochen nach Sobi, und ich hoffe, die Zeit hilft ihr abgesehen von der KG auch die Tragezeit zu steigern und ihr Korsett zu akzeptieren.
Außerdem nervt die Mutter dann nicht dauernd, mit der Frage nach dem Korsett tragen.
Viele Grüße
von der etwas positiver in die Zukunft schauende
Amura



