Suche Spezialisten
-
Mikel
- Newbie

- Diagnose: Skoliose meines Sohnes
Suche Spezialisten
Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
Komme aus dem Raum Dortmund. Kennt jemand einen Facharzt bzw. Spezialisten auf dem Gebiete Skoliose? Wäre um eine umgehende Antwort dankbar. Unser Sohn hat Skoliose und das Knochenwachstum ist schon fast abgeschlossen. Daher möchten wir ihn kurzfristig untersuchen lassen, aber von einem Arzt, der auch Plan hat. Der Orthopäde hat dies lediglich festgestellt und nichts weiteres veranlasst.
Gruß Mikel
ich bin neu hier im Forum.
Komme aus dem Raum Dortmund. Kennt jemand einen Facharzt bzw. Spezialisten auf dem Gebiete Skoliose? Wäre um eine umgehende Antwort dankbar. Unser Sohn hat Skoliose und das Knochenwachstum ist schon fast abgeschlossen. Daher möchten wir ihn kurzfristig untersuchen lassen, aber von einem Arzt, der auch Plan hat. Der Orthopäde hat dies lediglich festgestellt und nichts weiteres veranlasst.
Gruß Mikel
- mamaratlos
- Profi

- Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp
SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7° - Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)
SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011 - Wohnort: Duisburg
Re: Suche Spezialisten
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum
Da ich leider ziemlich neugierig bin
Ich selber bin nach dem ich hier im ,,Pott" eine Odyssey hinter uns haben (auch mit so genannten Spezialisten)
jetzt mit meinen beiden Kindern in Berlin /Bad Sobernheim in behandlung .Ich bzw. unsere Tochter ist hier so oft auf die Nase gefallen das wir gerne weitere Anfahrten in Kauf nehmen .Bei unsere Tochter hieß es sie sei ausgewachsen ,man würde nicht viel ausrichten können .Mittlerweile weiß ich durch das Forum einiges mehr diesbezüglich .Kann dir nur ans Herz legen dich in Ruhe dich hier durchzulesen.Wenn du noch fragen hast immer herraus damit .wir beißen nicht
Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
- Klaus
- Moderator/in

Wie mamaratlos schon geschrieben hat, ist die Suche in den Regionen sehr häufig nur frustrierend und nicht weiterführend. Guck bitte auch mal in die Rubrik Gesucht/Gefunden, da gibt es auch eine Zusammenstellung in der "Überregionalen Sprechstunde".Mikel hat geschrieben:Komme aus dem Raum Dortmund. Kennt jemand einen Facharzt bzw. Spezialisten auf dem Gebiete Skoliose?
Gruss
Klaus
-
Mikel
- Newbie

- Diagnose: Skoliose meines Sohnes
Hallo,
wir haben uns jetzt mit Herrn Rahmouni per Mail in Verbindung gesetzt. Nach einem Telefonat haben wir dort einen Termin vereinbart, da wir dort wohl an der richtigen Adresse sind.
Nun ist es von Herne eine ganze Ecke bis Stuttgart, da wird einiges an Fahrtkosten anfallen, zumal man dort auch mehrere Termine wahrnehmen muss.
Jetzt wollte ich vorab von der Krankenkasse einmal wissen, wie es um die Erstattung von Fahrtkosten steht. Dort wurde mir gesagt, dass Fahrtkosten nur erstattet werden, wenn unser Sohn Pflegestufe 2 oder 3 oder einen Schwerbeschädigtenausweis hat. Da beides nicht der Fall ist, werden keine Fahrtkosten erstattet.
Ich möchte gerne wissen, welche Erfahrungen ihr in Bezug auf Erstattung von Fahrtkosten mit eurer Krankenkasse gemacht habt. In unserem Fall ist das die AOK.
Hat jemand von der AOK Fahrtkosten erstattet bekommen?
Hat vielleicht jemand gegen eine Kostenablehnung etwas unternommen und wenn ja mit welchem Erfolg?
Grüße von Mikel
wir haben uns jetzt mit Herrn Rahmouni per Mail in Verbindung gesetzt. Nach einem Telefonat haben wir dort einen Termin vereinbart, da wir dort wohl an der richtigen Adresse sind.
Nun ist es von Herne eine ganze Ecke bis Stuttgart, da wird einiges an Fahrtkosten anfallen, zumal man dort auch mehrere Termine wahrnehmen muss.
Jetzt wollte ich vorab von der Krankenkasse einmal wissen, wie es um die Erstattung von Fahrtkosten steht. Dort wurde mir gesagt, dass Fahrtkosten nur erstattet werden, wenn unser Sohn Pflegestufe 2 oder 3 oder einen Schwerbeschädigtenausweis hat. Da beides nicht der Fall ist, werden keine Fahrtkosten erstattet.
Ich möchte gerne wissen, welche Erfahrungen ihr in Bezug auf Erstattung von Fahrtkosten mit eurer Krankenkasse gemacht habt. In unserem Fall ist das die AOK.
Hat jemand von der AOK Fahrtkosten erstattet bekommen?
Hat vielleicht jemand gegen eine Kostenablehnung etwas unternommen und wenn ja mit welchem Erfolg?
Grüße von Mikel
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo Mikel,
Habt ihr den Termin denn nur bei Rahmouni oder auch bei Dr. Hoffmann (oder sogar zusammen in der Skoliose-Sprechstunde?)
Versuchen könnt ihr es ja, aber wenn man euch schon die Auskunft gibt, dass sie es nicht zahlen, dann werden sie den Antrag wohl ablehnen.
Was auf jeden Fall geht, ist, die Fahrtkosten steuerlich abzusetzen (außergewöhnliche Belastungen).
Ich hoffe, du berichtest, wie es bei euch weiter geht.
LG
Minimine
dort seid ihr auf jeden Fall an der richtigen Stelle.wir haben uns jetzt mit Herrn Rahmouni per Mail in Verbindung gesetzt. Nach einem Telefonat haben wir dort einen Termin vereinbart, da wir dort wohl an der richtigen Adresse sind.
Also ich kenne es so, dass Fahrtkosten nur bei stationären Aufenthalten erstattet werden. Habe hier aber auch schon gelesen, dass bei manchen tatsächlich die Fahrtkosten erstattet wurden, was dann aber sicherlich Kulanz der Krankenkasse war.Da beides nicht der Fall ist, werden keine Fahrtkosten erstattet.
Versuchen könnt ihr es ja, aber wenn man euch schon die Auskunft gibt, dass sie es nicht zahlen, dann werden sie den Antrag wohl ablehnen.
Was auf jeden Fall geht, ist, die Fahrtkosten steuerlich abzusetzen (außergewöhnliche Belastungen).
Ich hoffe, du berichtest, wie es bei euch weiter geht.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
- mamaratlos
- Profi

- Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp
SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7° - Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)
SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011 - Wohnort: Duisburg
Menno ,das ist wirklich mist .Aber ich sagte ja schon am telefon das es bei den KK unterschiedlich sein kann .Würde es aber trotzdem versuchen mit der begründung das dein Sohne ja noch zu jung ist um aleine zu reisen (wegen der Aufsicht´spflicht und soDort wurde mir gesagt, dass Fahrtkosten nur erstattet werden, wenn unser Sohn Pflegestufe 2 oder 3 oder einen Schwerbeschädigtenausweis hat. Da beides nicht der Fall ist, werden keine Fahrtkosten erstattet.
Werde euch auch die Daumen für euren Termin gannnnz fest drücken
Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht