Hi Leute

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Severus
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose, 28° oben, 15° unten, im Korsett: 20°oben, 3° unten
Therapie: Korsett, KG nach Schroth

Hi Leute

Beitrag von Severus »

HI LEUTE,

ich bin neu hier, habe Skoliose, (könnt ihr ja links nachlesen) :D , es hieß schon oft, dass ich nen Rippenbuckel habe, aber wir sind erst ein halbes Jahr nach Entdecken zum Arzt gefahren. Der sagte dann, Skoliose :eek: , Korsett :???: und hat uns nen Termin beim Ortho-Techniker gegeben. Ich hab die ganze Auto-Fahrt lang geheult :cry: , weil ich voll nicht wusste wie das ist, mit nem Korsett. Dann wurde mir auch noch gesagt, dass ich vielleicht mit der Geige aufhören musste, :sniff: und das gefiel mir überhaupt nicht. Jetzt hab ich mich aber voll mit meinem Hartmut angefreundet, und KG mach auch voll Spaß! :-D Außerdem treff ich durch KG meine alte Kindergartenfreundin, die auf ne andere Schule ging und auch ein Korsett hat... :lach:

Severus
cero
Newbie
Newbie
Diagnose: S-förmige, thorakolumbale Torsionsskoliose (56°-58°); thorakale Kyphose ; evtl. Scheuermann

Re: Hi Leute

Beitrag von cero »

Erstmal willkommen in Forum. :)
Du bist nicht die erste, und nicht die letzte, die auch ein Korsett bekommt, keine Sorge...
Ich habe einen Traum.
Ich werde ihn erfüllen, egal was es koste.
mamaratlos
Profi
Profi
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011

Re: Hi Leute

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Huhu Servus

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum .Wenn fragen sind immer herraus damit wir beißen nicht ;D :ja:

Viele liebe grüße aus den Ruhrpott

Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Antworten