Rippenbuckel

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Alisa

Rippenbuckel

Beitrag von Alisa »

Hallo Zusammen
bin 26, hab Skoliose (30 Grad) mit Rippenbuckel :/ Erfahren von meiner Hypothek habe ich erst vor kurzem, weil mich mein Rippenbuckel störte ich ich daraufhin zum Arzt ging. Ich habe von der Schroth-Therapie gehört. Ist es möglich, da nicht nur bezüglich Schmerzen eine Verbesserung zu erreichen, sondern auch optisch? Bin ja immerhin schon 26 ;)
Merci für eure Einschätzung und lieber Gruss
Alisa
kräbätzn
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do, 31.03.2011 - 12:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose

Re: Rippenbuckel

Beitrag von kräbätzn »

Hallo Alisa!
Ich bin 27 und hab 32 Grad, also vermutlich einen ähnlich stark ausgeprägten Rippenbuckel wie du. Ich bin jetzt seit ungefähr 2 Monaten bei der KG und bin grad dabei Schroth zu lernen :) eine optische verbesserung erhoffe ich mir zwar, aber wenn ich ehrlich bin glaub ich nicht, dass da jetzt noch sehr viel zu machen ist. Mein oberstes ziel ist, es zumindest so zu halten und dass es nicht mehr schlechter wird! auf alle fälle merke ich, dass es mir gut tut! Ich kann dir nur raten, dass du dich wirklich reinhängst und was machst. Bei mir haben sie die skoliose mit 14 entdeckt - damals 22 Grad. Da ich eigentlich keine Probleme damit hatte und es man damals auch noch nicht stark gesehen hat, war ich leider viel zu nachlässig... bin momentan am überlegen, ob ich eine stationäre Reha in einer Schroth-Klinik beantragen soll. Hast du darüber auch schon mit deinem Orthopäden gesprochen?
Grüße, Kräbätzn
Antworten