Heii
Ich kann dir n paar Fragen beantworten, korrigiert mich bitte wenn was nicht sou ist....
Gibt es immer nur ein Gericht zu essen? (ich meine, ich bin manchmal sehr wählerisch, was das Essen angeht. )
Zum Frühstück und Abendessen darf man sich Essen von einem Bufett nehmen. Zum Mittagessen, gibt es immer ein normales Gericht und ein Vegetarisches, zwischen denen du wählen darfst.
Gibt's auch so Automaten, wo man sich mal 'ne Fanta oder Schokoriegel holen kann? (Ihr wisst ja, Nervenahrung )
Es gibt einen Getränkeautomaten, von Süßigkeiten weis ich nichts?!
Gibt es zum Essen Sprudel oder nur stilles Wasser? (Ich hasse stilles Wasser!)
Kann ich ehrlich gesagt gar nicht mehr sou genau sagen...Wisst ihr es?
Darf man auch was zu knabbern oder so auf seinem Zimmer haben? (Ich will ja nicht verhungern. )
Ja klar darf man, ich glaube es hatte jeder immer einen ganzen schrank von Süßikeiten, oder was sich anbietet dabei...
Was kann man während der Mittagsruhe machen? (Also ich werde vermutlich immer Schule machen müssen, aber muss man da auf dem Zimmer sein?)
Man muss eigentlich auf dem Zimmer sein...aber es haben nicht immer all eingehalten.
1. Kann ich dort i-wo meinen Laptop wegschließen? Den muss ich nämlich mitnehmen, wegen Schule
In den "Tresor"(oder wie das Teil heißt) passt ein normaler Laptop nicht, aber den Schrank kann man auch zusperren.
2. Darf ich meinen DS mitnehmen?
Ich denke da spricht nichts dagegen, wenn du nicht bis 3 uhr nachts spielst
3. Kann mir jmd. genauer erklären, wie das mit dem Stützunterricht läuft? wie lange dauert eine "Unterrichtseinheit" und inwiefern bekommt man Hilfe?
Hatte keinen....
4. Muss man das Korsi immer mit sich rumschleppen?
Hatte dort noch kein Korsi
5. Muss man das Korsi beim essen anziehen?
Man muss das Korsi beim Essen anziehen, auser man hat ne Ausnahmegenehmigung vom artzt, dann musst du aber dien grünes Heft vorzeigen, da steht das drin.
6. Ich muss einen I-Net Stick mitnehmen. Weiß jmd. welche am besten funktionieren?
Weis ich nicht...
7. Ist da überall Handyempfang?
Soviel ich weis war nicht überall guter Handempfang, bei manchen nur auf dem Balkon oder so...
8. Wenn mal jmd. aus meiner Familie vorbei kommt (sie bleiben ein paar Tage), dürfen die dann auch mal auf mein Zimmer?
Wenn deine Zimmernachbarin nichts dagegen hat, dürfen die auch mal auf dein Zimmer, sich nur nicht die ganze Zeit dort aufhalten, soviel ich weis.
9. Darf man sich gegenseitig auf den Zimmern besuchen?
Nein darf man nicht. (aber du kannst ja bei deiner Freundin an der Tür klopfen, und fragen ob sie etwas mit dir unternhemen möchte) oder du tust es heimlich, fällt eigentlihc keinen auf wenn ich nicht unsinn macht...
LG