Neues Korsett nach 1 Jahr
Neues Korsett nach 1 Jahr
Hallo,wollte mich mal wieder melden.Meine Tochter Hat gerade ihr 2.Korsett von Klaus Nahr bekommen.Nach einem Jahr Tragezeit(tgl.18h)hat sie sich von43°lumbal auf 34°verbessert und thorakal von 22° auf 21°.Nun geht sie schon bald zum zweiten mal nach Bad Sobernheim zur Reha.Auch mit ihrem Korsett kam sie ganz gut klar,jetzt ist es wieder schwierig mit dem neuen Korsett.Hab nochmal ne Frage,wo kann man sich für den Elterntalk freischalten lassen.Lieben Gruß
Re: Neues Korsett nach 1 Jahr
Ich hätte eigentlich gedacht dass es ein wenig besser wird, da sie ja im Korsett fast gerade war. Aber das scheint auf das Problem großer Beweglichkeit zurückzuführen.
Zuletzt geändert von robinho am Mi, 23.03.2011 - 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo kremera,
ich hab dich freigeschaltet! Deiner Tochter wünsche ich eine schnelle Eingewöhnung ins neue Korsett!
Gruß,
sloopy
ich hab dich freigeschaltet! Deiner Tochter wünsche ich eine schnelle Eingewöhnung ins neue Korsett!
Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)