Brauche eure Hilfe (alte Skoliose-Profis, sowie Neulinge)!

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
Kaktus
Newbie
Newbie

Brauche eure Hilfe (alte Skoliose-Profis, sowie Neulinge)!

Beitrag von Kaktus »

Hallo an euch alle :)

Ich wollte euch um Hilfe bitten: es geht um meine Seminararbeit für die Schule, die ich zu meinem selbst gewählten Thema "Skoliose" verfassen möchte. Ich selber bin auch von Skoliose betroffen, aber habe meine Behandlung bereits vor knapp 2 Jahren erfolgreich abgeschlossen. Während dieser Zeit war ich 2x in der Klinik in Bad Sobernheim (für jeweils 6 Wochen), habe 4-5 Jahre lang ein Korsett getragen und mache seit vielen Jahren regelmäßig -darauf bin ich wirklich sehr stolz :lach: Krankengymnastik. Insgesamt konnte ich eine Verbesserung von 10° erreichen und habe jetzt nur noch 23°... Aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen Grund, weshalb ich hier schreibe :arrow: ich habe als Hilfsmittel zu meiner Arbeit einen Fragebogen erstellt, um sie allgemeiner verfassen zu können und sie nicht zu sehr auf mich alleine zu beziehen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen und Erlebnisse mit mir teilt. Die Umfrage ist anonym, das heißt niemand erfährt etwas über euch. Also, bitte mit Gründlichkeit und ganz viel Begeisterung ran ans Ausfüllen ;) dann einfach auf "abschicken" und fertig!
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten und wünsche euch noch alles Gute mit eurem Rücken! :)
Liebe Grüße vom Kaktus :P

oh, fast vergessen... hier noch der Link zur Umfrage: http://www.haekchen.at/haekchen/fragebo ... =5739&id=2 :lach:
Kaktus
Newbie
Newbie

Re: Brauche eure Hilfe (alte Skoliose-Profis, sowie Neulinge

Beitrag von Kaktus »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin es noch mal, euer Kaktus :D ich wollte mich zuerst einmal bei allen bedanken, die bei meiner Umfrage mitgemacht haben (und das waren einige :top:): vielen Dank an euch, nur durch eure Hilfe kann meine Arbeit nach und nach entstehen (und wird hoffentlich auch ein kleiner Erfolg) :)
Was ich in meiner letzten Nachricht ganz vergessen hatte zu erwähnen... Ihr dürft mir natürlich auch sehr gerne irgendwelche Fragen stellen, falls ihr welche habt (bzgl. der Skoliose oder auch andere :ja:), ich antworte euch gerne darauf und vielleicht kann ich dem ein oder anderen ja irgendwie dadurch helfen oder Trost spenden.
Allerdings hätte ich auch schon wieder eine Frage an euch ;D und zwar würde ich gerne von euch wissen welche Erfahrungen ihr mit eurer Skoliose im sozialen/ gesellschaftlichen Bereich (Schule, Korsett, Freunde, Familie, Mobbing etc. ...) so gemacht habt, vielleicht kann mir ja jemand von euch was dazu erzählen? :) wie gesagt, bei Fragen packe ich gerne auch selber aus ;)
Dann bedanke ich mich wieder mal im Voraus für eure Antworten, die ich hoffentlich bekomme :P :)

Ganz liebe Grüße!
Antworten