Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Also, ich trage seit Februar ein korsett und hab eine skoliose von 30 grad. Und nun meine frage: um wie viel muss ein korsett korrigieren??? Meins korrigiert von 30 auf 12 grad ist das in ordnung??? Ist ja ETWAS mehr als die hälfte.....
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
TheLegend
(ups mir ist grad aufgefallen dass ich das an die falsche stelle gepostet hab kann man das zur 'Korsett-Theraphie' posten )
Die Korrektur im Korsett sollte mind. 50% des Ausgangswinkels betragen, damit die Krümmung nicht weiter fortschreitet. Das ist ja bei dir gegeben, also alles ok! Das Korsett sollte aber regelmässig kontrolliert und auch aufpelottiert werden.
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)