Hey,
ich hab mein Korsett jetzt vor einem Jahr und drei Monaten bekommen und bin auch 15.
Als ich das Korsett bekommen habe, wurde mir gesagt in 3 Wochen auf 18 Stunden. Das war damals ein gewaltiger Schock !
Als ich mich das erste mal da alleine reingequetscht hab, dachte ich nur
" No way, das krieg ich doch keine 2 Jahre ( wenn alles gut läuft) und 18 Stunden am Tag hin ! "
Also bin ich es erstmal langsam angegangen, jeden Tag eine halbe stunde länger. Meistens hat es am Ende so weh getan das ich alle paar Minuten auf die Uhr geguckt habe, aber trotzdem hab ich es immer bis zum Ende angelassen.
So nach 2 Wochen, wurde es immer besser, bis ich es dann geschafft habe es 18 Stunden zu tragen. Das einzige was mir wirklich Probleme gemacht hat, war das Schlafen.
In der der Nacht, hab ich das Korsett instinktiv ausgezogen. Meistens hab ich gar nicht gemerkt das ich es ausgezogen hatte, bis ich am nächsten Morgen aufgewacht bin.
Das ging mit der Zeit dann zum Glück auch .
Ich glaube für das daran gewöhnen hab ich mehr als 3 Wochen gebraucht.
es wird wirklich auf jeden fall besser werden und du wirst dich daran gewöhnen . Meine Freundin hat auch Skoliose und bekam ihr korsett jetzt vor fast 2 Jahren und bei ihr wars fast genau so.
LG wenn du noch fragen hast, ich antworte dir gern.
