Ich heiße Jonas, bin 15 und hab, wie wahrscheinlich die meisten hier Skoliose. Um genau zu sein 56° Lumbal. Für nähere infos müsst ich nochmal genauer nachschauen. dazu kommt auch, dass mein linkes Bein knapp 3 cm kürzer ist, als das rechte. Festgestellt wurde das ganze erst vor fast einem halben Jahr, durch Zufall mehr oder weniger. Ich bin dann mit meinen Eltern in die ein oder andere Klinik (Uni Klinik Heidelberg,..) gefahren, was aber nicht grad viel geholfen hat. Da meinte fast jeder was andres. Wir haben dann letztendlich den Rat von Dr. Hoffmann befolgt. Alles hat sich dann soweit ergeben, dass ich jetzt seit knapp 2 Monaten ein Korsett von rahmouni hab.
Ich wohn in der nähe von Karlsruhe und geh noch ein jahr auf die Schule. Danach fang ich mit einer Ausbildung im IT Bereich an.
Ich hab mich hier registriert, weil ich mich gern mit andren über Skoliose austauschen würde.
Sport mach ich auch, wenn auch nich mehr so viel, wie vor einem Jahr. Ich fahr Ski, Skate seit fast 5 Jahren und sonst spielt Musik in meiner Freizeit eine recht große Rolle. Spiel Gitarre, Bass, Schlagzeug und bisschen Klavier. Ich mache und höre gern musik. Aber warscheinlich eher die Musik, die normalerweise meine eltern hören sollten, vom alter her...
Oh, hab grad gesehen, das ich Mitglied Nr. 4100 bin.. ein kleines Jubiläum
soviel zu mir, ich bin gespannt!
Jonas