Also ich habe eine frage an euch undzwar: ist es normal das beim auftragen des korsetts die hälfte meiner rechten brust unter dem korsett liegt???quasi dass man nur die hälfte meiner brust erkennt und die andere hälfte unter dem korsett bleibt??? Ich hoffe ihr versteht was ich damit meinen will... Naja freu mich schon auf die antworten
ist das normal???
- TheLegend
- aktives Mitglied

- Diagnose: Idiopathische Thorakolumbalskoliose (Cobb thorakel 30°, lumbal 12°)
- Therapie: Korsetttherapie und Krankengymnastik (nach Schroth 2 mal wöchentlich)
ist das normal???
hallo:)
Also ich habe eine frage an euch undzwar: ist es normal das beim auftragen des korsetts die hälfte meiner rechten brust unter dem korsett liegt???quasi dass man nur die hälfte meiner brust erkennt und die andere hälfte unter dem korsett bleibt??? Ich hoffe ihr versteht was ich damit meinen will... Naja freu mich schon auf die antworten
-
marieschen
- Vielschreiber

- Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta - Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim - Wohnort: Hamburg
Re: ist das normal???
Hallo,
also dein Korsett sollte deine Brust nicht abdrücken. Dass solltest du schon ändern lassen, denn sonst kann es zu Verformungen der Brust kommen....
Liebe Grüße
also dein Korsett sollte deine Brust nicht abdrücken. Dass solltest du schon ändern lassen, denn sonst kann es zu Verformungen der Brust kommen....
Liebe Grüße
- Kaffeetrinker
- Profi

- Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :) - Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^) - Wohnort: Südpfalz
Bin zwar ein Mann , aber ich kann mir das nicht vorstellen dass das so sein soll, tut doch bestimmt weh oder?Da würde ich nochmal bei deinem Korsettbauer nachhaken das kann ja so nicht sein.
Gruß
Gruß
-
Dr. Herchet
- Arzt / Ärztin

Ein Korsett sollte NIEMALS auf die Brust drücken. Also dringend zum Korsettbauer und das Korsett ändern lassen.TheLegend hat geschrieben:hallo:)
...quasi dass man nur die hälfte meiner brust erkennt und die andere hälfte unter dem korsett bleibt???
MfG
Dr. Herchet
Sag JA zu jedem neuen Tag!
- TheLegend
- aktives Mitglied

- Diagnose: Idiopathische Thorakolumbalskoliose (Cobb thorakel 30°, lumbal 12°)
- Therapie: Korsetttherapie und Krankengymnastik (nach Schroth 2 mal wöchentlich)
ok ein großes dankeschön an alle.... Hab mir schon den termin geholt und gehe dann mal zum korsettbauer
ja das tut schon ziemlich weh
naja hab mir den termin ja schon geholt