Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose, thor. 40° lumb. 38°, Cheneau-Korsett seit Januar 11, 1.Röbi im korsett noch 15°/10° KG nach Schroth, Sobi 2011/12 jetzt 25°/"28° ohne Korsett!
Wollte euch mal den Spruch unsrer Mathelehrerin weitergeben, den sie mir sagte,
als sie von dem Korsett meiner Tochter erfuhr...
"Jedes Kind hat in der Pupertät eine Art Panzer um sich rum,
bei N. ist es jetzt halt ein künstlicher,
aber man muss nur an die Natur denken, das ist dann wie ein Kokon
je dicker und fester dieser Kokon,
umso schöner der Schmetterling, der daraus schlüpft..."
Schöner Vergleich, oder!
Eine der tollsten und besten Mathelehrerinnen, die wir je hatten,
und das auf dem bayrischen Gymmi
"Jedes Kind hat in der Pupertät eine Art Panzer um sich rum,
bei N. ist es jetzt halt ein künstlicher,
aber man muss nur an die Natur denken, das ist dann wie ein Kokon
je dicker und fester dieser Kokon,
umso schöner der Schmetterling, der daraus schlüpft..."
Mensch der ist echt Klasse .Und das der von einem Lehrer kommt finde ich
Dem kann ich mich nur anschließen
Ich hatte auch einige mich aufmunternden, freundlich Anteil nehmenden Lehrer
erlebt - in der Korsettzeit, in der Zeit nach OP (haben mich sogar in der Klinik
angerufen und zu Hause ).
Die Fieslinge von Lehrern gab's natürlich auch, z.B. einen Typ von Sportlehrer, der meinte,
es gäbe keine Erkrankung/OP bei der man so lange mit Sport und anderen anstrengenden Sachen aussetzen müsste...
Und dass meine "Rückenbeschwerden" mit mehr Sport (... ich hatte gerade die OP hinter mir!) auf jeden Fall weggehen würden...
Und dann war da noch der Lehrer, der mich ca. ein Dreivierteljahr nach OP dazu "zwingen" wollte, beim
Klassenzimmerumräumen, nebst Tische über Treppen hinunter tragen, mitzuhelfen - in den Fällen ging ich jedoch sofort zum Direktor (gehörte zur netten Sorte ) und/oder zu oben genannten Lehrern. Gab stets "Rüffel" für diese verständnislosen Lehrer; dahingehend nochmal Dank an die verständnisvollen
Viele Grüße,
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen. OP-Röntgenbilder
Diagnose: Mutter von Sophia99, 11 Jahre Th6 bis Th12 52° rechtskonvex Th12 bis L2 45° linkskonvex ausgeprägter Rippenbuckel rechts Oktober 2011: Th6 bis Th12 68° rechtskonvex Th12 bis L2 52° linkskonvex
Therapie: KG nach Schroth ab Februar 2011 2 mal wöchentlich.
Das ist ganz toll und superschön!!
Wir haben auch so ein Glück mit Lehrern, in einer bayerischen katholischen Privatschule
Doppelter Büchersatz, keine Dienste mehr wenn Schmerzen sind, z.B. Tafeldienst, Angebot von Drehstuhl etc. und der Lehrer macht ein Thema draus und zeigt seine eigene Rückenbandage.
Dieser Spruch ist echt der HAmmer!
Heute meinte meine Mathelehrerin zu mir (sehr dümmlich): "Was hast du denn da?"
Nach dem ich es ihr erklärt hatte sagte sie nur: "So ein Sch*, was diese Ärzte denken. Du bist immer gerade gewesen, da brauchst du nicht dieses Ding das nichts bringt."
Tja sie ist auch mit Herz bei der Sache nur der Verstand hat mächtig gelitten
Aber sie meinte es wirklich nur gut.
LG Sunny
Alltag ist Treibsand, du steigst ab je stärker du trittst.
Einen Wissenden darf ich mich nicht nennen. Ich war ein Suchender und bin es noch. (Herman Hesse - "Demian")
Dieser Spruch von Ns Lehrerin ist echt schön. Ich habe ihn schon so oft hier gelesen und er hat mir jedes mal die Laune aufgebessert.
Auch wenn ich mein Korsett nur Nachts tragen muss fühle ich mich dadurch manchmal ein bisschen eingeengt oder beschränkt. Man kann auch nicht mal spontan bei einer Freundin übernachten.
In dem Spruch finde ich schön, dass das gute am Schluss zum Vorschein kommt. Der vergleich, dass man also einen halbwegs geraden Rücken hat, finde ich echt super.
Ich habe mir den Sprcuh sogar abgeschrieben und werde ihn dahinkleben, wo ich mein Korsett tagsüber hintue.
Danke Uspe, dass du den Spruch hier rein gepostet hast.
Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose, thor. 40° lumb. 38°, Cheneau-Korsett seit Januar 11, 1.Röbi im korsett noch 15°/10° KG nach Schroth, Sobi 2011/12 jetzt 25°/"28° ohne Korsett!
Ich finde es auch so toll, vorallem, weil es dieser lehreroín auch so spontan gekommen ist,
einfach so, als sie hörte dass meine Tochter Skoliose hat, ein Korsett tragen muss und so unglücklich war
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed, KG nach Schroth, Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim
der ist wirklich toll! Von meinem Korsett wissen nur 2 Lehrer. Allerdings frägt der eine mich jede Woche wie's mir geht und der andere ignorierts. Also beides irgendwie nicht gerade so toll.
Sarius
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst,
dann füge nichts zu seinen Reichtümern hinzu,
sondern nimm ihm ein paar von seinen Wünschen.
@Sarius: Beide wissen wahrscheinlich nicht, wie sie damit umgehen sollen und versuchen es auf ihre Weise. Wenn dich das stört, dann sag es ihnen doch einfach.
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim