Hallo,
ich werde im Februar eine Reha in Bad Sobernheim machen. Dazu meine Frage: Darf man als Erwachsener am Wochenende (Samstag Abend / Sonntag) nach Hause fahren, oder ist das nicht gewünscht?
Danke für Eure Antwort!
Sobernheim: Heimfahren am Wochenende
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo heaven,
das ist nicht nur nicht gewünscht, das ist aus versicherungstechnischer Sicht gar nicht erlaubt. Das kommt auch nicht von der Klinik, sondern von den Kostenträgern. Nur bei sehr wichtigen Gründen kann man beim Stationsarzt eine Beurlaubung beantragen.
Gruß,
sloopy
das ist nicht nur nicht gewünscht, das ist aus versicherungstechnischer Sicht gar nicht erlaubt. Das kommt auch nicht von der Klinik, sondern von den Kostenträgern. Nur bei sehr wichtigen Gründen kann man beim Stationsarzt eine Beurlaubung beantragen.
Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Re: Sobernheim: Heimfahren am Wochenende
Also ich habe selbst heute morgen bei der Rentenversicherung angerufen... ich könnte nach Hause fahren wenn die Klinik mir das erlaubt, allerdings wäre ich da nicht versichert... ich wohne aber auch nur 60 km von Bad Sobernheim weg...
Kosten dafür würde ich dann selbst tragen...
Kosten dafür würde ich dann selbst tragen...
-
fischotter
- aktives Mitglied

- Diagnose: Kyphoskoliose in verbindung mit Scheuermann. Versteift von th3 bis l3 und neu dazu Vorfall L5/S1
- Therapie: Nehme, Schmerz bedingt 4x40mg Oxycodon und nach Bedarf Morphium 2%
Re: Sobernheim: Heimfahren am Wochenende
Hallo,
es heißt sobald Du das Krankenhaus/Rehageländesw verläßt, hast Du keinen Versicherungsschutz mehr und wenn was passiert, wenn Du das Gelände verlässt, eine Unfall oder irgend etwas passiert z.B. das, weswegen Du da bist, kann es schlimmstenfalls passieren, dass Du den gesamten Aufenthalt aus eigene Tasche bezahlen mußt. Wir müssen in der Klinik, wo ich wegen meiner M.S. hinfahre, müssen wir unterschreiben, das wir auf eigene Verantwortung das Gelände verlassen.
Also sie vorsichtig mit Deinen 60km.
Ciao
Peter
es heißt sobald Du das Krankenhaus/Rehageländesw verläßt, hast Du keinen Versicherungsschutz mehr und wenn was passiert, wenn Du das Gelände verlässt, eine Unfall oder irgend etwas passiert z.B. das, weswegen Du da bist, kann es schlimmstenfalls passieren, dass Du den gesamten Aufenthalt aus eigene Tasche bezahlen mußt. Wir müssen in der Klinik, wo ich wegen meiner M.S. hinfahre, müssen wir unterschreiben, das wir auf eigene Verantwortung das Gelände verlassen.
Also sie vorsichtig mit Deinen 60km.
Ciao
Peter