Dr. Hoffmanns Praxis telefonisch zu erreichen ist ja scheinbar schwerer als in der Lotterie zu gewinnen...
Wie lange dauert es denn eigentlich ca. bis er sich auf die Mail antwortet?
LG

Das ist leider typisch. Und aus solchen abschnittsweisen Aufnahmen kann man eben leider auch nicht auf das Gesamtbild schließen.BarneyStinson122 hat geschrieben:Die Röngtenaufnahemn wurden leider wieder nur Abschnittsweise gemacht...
Gute EntscheidungEdit: Ich habe endliche einen Termin bei Dr. Hoffmann nach ca. 30 versuchten Telefonaten bin ich durchgekommen!!!
Ist schwer zu sagen, der eigentliche Termin geht geschätzt vielleicht 20 Minuten. Aber man kann leider nicht vorhersagen, wie lange Du warten musst, das können 5 Minuten sein, an manchen Tagen kann es aber auch mal eineinhalb Stunden dauern.Edit2: Wie lange dauert ca. der Ersttermin bei Dr. Hoffmann, muss nämlich die Reise planen???

Was kann man aus diesem Befund herauslesen?
Offensichtlich abgeleitet aus einer seitlichen Aufnahme eine abgeschwächte Lordose, wird manchmal auch als HWS Kyphose bezeichnet.HWS:
Es zeigt sich eine Streckhaltung mit angedeuteter dorsaler Kyphosierung

Na ja, wenn Dein Scanner wieder geht, kannst Du mal die seitliche BWS und die seitliche LWS Aufnahme hier einstellen. Aber das wären natürlich auch nur Einschätzungen.Seitliche Aufnahmen sind vorhanden jedoch wieder nur abschnittsweise,

Das ist sicherlich nicht die konkrete Diagnose von Dr. Hoffmann.BarneyStinson122 hat geschrieben:Ich habe einen Winkel von 64 Grad. Darüber war ich natürlich nicht so erfreut...
Barney kommt aus Österreich, da ist das noch ein bischen schwieriger.Skolimama hat geschrieben:Aber warum soll die Kasse nicht zahlen?

Hi!Klaus hat geschrieben:Das ist sicherlich nicht die konkrete Diagnose von Dr. Hoffmann.BarneyStinson122 hat geschrieben:Ich habe einen Winkel von 64 Grad. Darüber war ich natürlich nicht so erfreut...![]()
Du meinst wahrscheinlich eine BWS Hyperkyphose, ist auch ein Hohlkreuz vorhanden?
Also doch der von mir vermutete Rundrücken, den viele Ärzte nicht erkennen (wollen).
Die Kur, Du meinst sicherlich eine Schroth KG REHA, solltest Du unbedingt beantragen, Schroth ist eine notwendige Begleitung bei einer Korsett Therapie.
Barney kommt aus Österreich, da ist das noch ein bischen schwieriger.Skolimama hat geschrieben:Aber warum soll die Kasse nicht zahlen?
Barney, wäre ganz hilfreich, wenn Du das in Dein Profil einträgst.
Gruss
Klaus

Training aber dann bitte in eigener Kompetenz!Kurt64 hat geschrieben:nach deiner REHA in BAD SALU solltest du innerhalb von 12 Monaten zu einem Arzt z.B. Dr. Hekele in Wien 3, Marxergasse gehen, da du bei ihm 100 Kiesereinheiten von der PVA gratis verordnet bekommst.

Wenn die Patienten das richtige Körpergefühl z.Bsp. nach einer Schroth REHA haben, ist das ja ok.Kurt64 hat geschrieben:Weiters sind die aufzeichnungen vom patienten durchzuführen und die Tehrapeuten dokumentieren während des Trainings nur den """Gefühlszustand"