Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
OK,Netkitty ich hab den Bericht von Laras Mum jetzt auch schon gelesen und weiß jetzt das Lara 10 ist.Weist du eigentlich wo Soj83 (Fines Mum) im Moment abgeblieben ist ? Sie hat mir schon seit ein paar Tagen nicht geantwortet.Kannst sie ja mal dran erinnern das sie mir schreiben soll wenn du sie triffst (also hier im Forum natürlich).
ich habe die Umfrage erstellt und hoffe auf zahlreiche Stimmen.
@Beate:
Eine Absprache mti Sobernheim gibt's nicht, es war nur eine idee. Ich hab allerdings von der JH in Bad Kreuznach eine Absage bekommen, Sobernheim fällt aus.
@Toni:
Stuttgart war eine nette Idee, allerdings liegt Ende September außerhalb der gewünschten Terminvorschläge.
@Coolkiss:
Hast du mit deinen Eltern gesprochen? Bei uns ist jeder willkommen, du kannst alleine kommen, mit deinen Eltern oder mit einer Freundin. Es gibt keine "Zugangsvorraussetzungen" wie Schroth-KG, KOrsett o.ä. für unser Treffen- da ist jeder willkommen.
Hezute werde ich noch mit einer Jugendherberge in Götingen telefonieren. Wenn ich Näheres weiss, werd ich euch informieren.
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Göttingen wäre echt super.Da aus der Nähe kommen meine Eltern auch her.Ist eh nur ne 3/4 Stunde von uns.Nein ich hab noch nicht mit ihnen gesprochen aber ich denk sie würdens eh nicht erlauben,weder noch mit mir hin fahren (weils ja alles Leute aus dem Internet sind,die ich nicht kenne usw.).Bevor ich sie Frage muss ich sowieso erst den Termin wissen.
Vielleicht kann ich sie ja dazu überreden,wenn ich nicht hinfahren darf,für einen Tagesausflug nach Göttingen zu fahren (an dem Wochenende wo ihr euch trefft).Sie könnten dann dort was unternehmen und ich bleib bei euch.Übrigens: In Duderstadt (15 min. von Göttingen) gibt es ein tolles Jugengästehaus mit Europadorf (das heißt zusätzlich zu der eigentlichen Herberge gibt es noch ca.8 *nichtsichersei* kleine Häuschen in denen sich dann das Zimmer befindet).Ist echt schön da und Duderstadt auch.Die Internetadresse muss ich noch suchen schreib sie dir morgen.
ich habe mit dem Leiter des Jugendgästehaus der Stadt Göttingen am Hainberg gesprochen, dort würde uns ein Tag inkl. Übernachtung und Vollverpflegung 20,50€ kosten. Selbstversorgung ist nicht möglich. Das Haus wäre auch noch frei, ich muss allerdings in der nächsten Woche zu- oder absagen, weil im Moment zwei Wochenenden für uns geblockt sind. Was haltet ihr davon?
Mit dem Jugendgaestehaus Duderstadt habe ich noch nicht sprechen können, aber ich hab eine Mail hingeschickt. Desweitern steht noch die Frage aus, ob ich mich bemühen soll, mich mit dem Standort Bad Sobernheim auseinanderzusetzen. Wäre Sobernheim als Ort für unser Forumstreffen von euch gewünscht?
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
für Übernachtung inklusive Vollverpflegung ist das doch ein sehr guter Preis. Ich wäre auf jeden Fall dabei, war in meinem ganzen Leben noch nicht in Göttingen. Die Frage ist halt, falls wir das ganze Wochenende dort sind, was man da noch so machen kann? Vielleicht haben ja die Leute, die aus der Nähe von dort sind, ein paar Tips auf Lager? Von mir aus kannst Du gerne dort zusagen.
Vielleicht können wir ein Treffen in Sobernheim ja dann für's nächste Jahr anpeilen, das läuft uns ja nicht weg.
hi,
ich bin neu in diesem forum und habe mich ertmal durch die ganzen beiträge gelesen! ist sehr interessant zu hören, dass es noch ganz viele leute mit den selben problemen gibt. ich habe mich darauf hin auch schon bei dr. steffan untersuchen lassen und mich für eine kur in bad salzungen entschieden. habe auch begonnen die schroth übungen zu machen, da ich in meinem ort eine physiotherapeutin habe die das kann. tut mir auch sehr gut, obwohl es ja mega anstrengend ist.
ich würde auch sehr gern zu dem treffen kommen, wenn ich darf.
Andrea hat geschrieben:ich würde auch sehr gern zu dem treffen kommen, wenn ich darf
Das ist nicht der "Opernball" wo man viel Vitamin B und eine Einladung braucht, wer Zeit hat und Lust hat der kommt. Basta.
Wir freuen uns über jeden, den wir dabei persönlich kennenlernen können.
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
war zu faul um in irgendeine Karte zu schauen.
Aber: Was für Routenplaner habt ihr?
5 km von Marburg entfernt gibt es ebenfalls ein Göttingen.
Hätte also sein können, dass es noch mehr von der Sorte gibt.
Aber egal.
Andere Frage: Hab ich irgendwas verpasst?
Dachte das Treffen sollte am 17. - 19.10.03 stattfinden.
Bescheuerte Terminkollission!!!!!
Am 25. Oktober 2003 um 1400h wird Dr. Steffan bei SKOLIOSE AKTIV e.V. die ASKLEPIOS Burgseekliniken mit ihren Therapiezielen und Behandlungskonzepten vorstellen. Dann wird ein Patienten-Erfahrungsbericht aus Bad Salzungen folgen.
OH weia-Was mach mer denn do?
Toni RATLOS!!!