Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Catsmon hat geschrieben:Man muss jetzt für eine Behandlung einen kleinen Pauschalbetrag zahlen und sollten Röntgenbilder dazu kommen muss man diese extra zahlen. Das ist scheinbar der momentane Stand der Dinge bis sich das alles wohl geklärt hat.
Also keine Möglichkeit an Röntgenaufnahmen über Dr. Verres parallel (Krankenkasse) zu kommen??
Klaus hat geschrieben:
Also keine Möglichkeit an Röntgenaufnahmen über Dr. Verres parallel (Krankenkasse) zu kommen??
Gruss Klaus
Das weiß ich jetzt nicht ob die das dann splitten können. Du meinst dann quasi Behandlung auf Dr. Steffan und Röntgenaufnahme halt über Dr. Verres laufen zu lassen....hhhhhmmm... ob das so einfach ist? Da hatte ich auch nicht nachgefragt muss ich sagen. Klar ist es ätzend wenn man es selbst zahlen muss aber der Preis für die Röntgenaufnahmen wird mit 29,?? Euro veranschlagt und der Pauschalbetrag für die Behandlung lag bei 4,?? Euro. Also zusammen etwas über 33 Euro. Ist nicht prickelnd aber finde ich jetzt auch nicht sooo hoch das man es nicht selbst bezahlen könnte wenn man halt dann nu mal grade jetzt wo diese Angelegenheit in der Schwebe ist hin will.
Catsmon hat geschrieben:Das weiß ich jetzt nicht ob die das dann splitten können. Du meinst dann quasi Behandlung auf Dr. Steffan und Röntgenaufnahme halt über Dr. Verres laufen zu lassen....hhhhhmmm... ob das so einfach ist? Da hatte ich auch nicht nachgefragt muss ich sagen.
Diese Splittung hatte ich in diesem Thread schon mal angesprochen und wollte das als Anregung für eine interne Klärung verstanden wissen. Würde wahrscheinlich bedeuten, dass beide Ärzte am selben Tag arbeiten müssten und man eben zwei Termine macht, einen privaten bei Dr. Steffan und einen kassenärztlichen bei Dr. Verres.
Aber bei den von Dir genannten Preisen würde ich gar nicht weiterdiskutieren wollen. Sorry, aber das ist bei einer Gesundheitsleistung doch überhaupt nichts! Wieviel Geld gibt man denn für andere Sachen aus?
Catsmon hat geschrieben:
Aber bei den von Dir genannten Preisen würde ich gar nicht weiterdiskutieren wollen. Sorry, aber das ist bei einer Gesundheitsleistung doch überhaupt nichts! Wieviel Geld gibt man denn für andere Sachen aus?
Gruss
Klaus
Eben drum. Die Preise fand ich für mich absolut vertretbar und null diskutierenswert und deshalb hab ich auch nicht weiter nachgefragt. Sie hatte mir noch gesagt das von anderer Stelle die Diskussion da war die Behandlung komplett wie bei Privatpatienten abzurechnen aber dann wäre man auf über hundert Euro gekommen, das hätten sie aber nicht gewollt. Bei so einem Preis hätte die Sache schon anders ausgesehen aber nicht bei knapp über dreißig Euro. Find ich völlig ok.
Catsmom hat geschrieben:Sie hatte mir noch gesagt das von anderer Stelle die Diskussion da war die Behandlung komplett wie bei Privatpatienten abzurechnen aber dann wäre man auf über hundert Euro gekommen, das hätten sie aber nicht gewollt.
Ich denke, das ist auch nur wegen der momentanen noch ungeklärten Lage so. Langfristig wird sich das nicht so halten lassen, zumal ich mir vorstellen kann, dass dann Dr. W. erneut intervenieren könnte und auch die Klinik die Gesamt-Kosten im Blick haben muss. Der einfache Abrechnungssatz bei einer solchen privaten Beratung deckt auf keinen Fall den Aufwand, das ist dann mit dem "Ergebnis" gegen zu rechnen, was im Falle einer solchen Klinik in vielen Fällen wahrscheinlich klar ist Hauptsache, allen ist geholfen.