IIIchh

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
askoliose
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose
Therapie: Korsett

IIIchh

Beitrag von askoliose »

Hallo :D
Ich heisse Anja und bin 13 Jahre alt.
Ich komme aus der Schweiz genau genomen aus Zürich...!

Ich habe meine Skoliose im September 2010 enteckt. Ich musste Röngten im Kinderspital. Ich habe 25,5° Skoliose. Jetzt trage ich ein Korsett. Er heisst Fredii..! :flamingdev: Ich hasse mein Korsett über alles. Weil er nervt, ich muss ihn immer tragen.

Meine Schwester hat das auch nich oder irgend wer aus meiner Familie. Ich kenne auch jemand den ich kenne aus meinem Dorf. Mit ihr versuche ich au Kontakt zubehalten.

Zum Glück mache ich viel Sport. Das heisst das ich ihn bei dem Sport nicht tragen muss.
Ich Reite mit grosser leidenschaft. Ich habe 1 Pony. Genau gesagt ein Islandpony. Ich reite jeden Tag wenn es geht.
Ich spiele auch noch Fussball und Violine...!

Ich würde mich freuen wenn mir jemand schreiben würde dem es auch so geht..! :top:
LG anja
:top:
PS: Ich finde das meine Eltern mich nicht richtig verstehen. Sie sagen immer ich soll den Fredii an ziehen. Ich denke dann immer sie sollen doch selber so ein dummes Korsett tragen..

Lg anja
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Re: IIIchh

Beitrag von minimine »

Hallo Anja,

herzlich willkommen hier im :forum:

Ich kann verstehen, dass dich dein Korsett nervt. Aber nur so kannst du der Skoliose entgegenwirken und vielleicht sogar wieder gerade werden. Wie stark ist denn deine Skoliose?

Wünsche dir viel Spaß hier, wenn du magst kann ich dich gerne für den Teenie-Talk freischalten. Dort kannst du dich dann mit Gleichaltrigen in einem geschützten Bereich austauschen.

Wenn du Fragen hast, dann einfach in der entsprechenden Rubrik stellen. :)

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
askoliose
Newbie
Newbie

Beitrag von askoliose »

minimine hat geschrieben:Hallo Anja,

herzlich willkommen hier im :forum:

Ich kann verstehen, dass dich dein Korsett nervt. Aber nur so kannst du der Skoliose entgegenwirken und vielleicht sogar wieder gerade werden. Wie stark ist denn deine Skoliose?

Wünsche dir viel Spaß hier, wenn du magst kann ich dich gerne für den Teenie-Talk freischalten. Dort kannst du dich dann mit Gleichaltrigen in einem geschützten Bereich austauschen.

Wenn du Fragen hast, dann einfach in der entsprechenden Rubrik stellen. :)

LG
Minimine
Halloo Minimine
Ich habe mich sehr gefreut über deine Nachricht.
Endlich einer der mich versteht.
Ich würde sehr gerne in diesen Teenie-Talk..!
Aber noch eine Frage was ist das den genau..?

LG Anja

PS: Meine Skoliose ist 25,5°..!
marieschen
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta
Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim

Beitrag von marieschen »

Hey
erstmal herzlich Wilkommen hier im Forum:)

Ich kann dich gut verstehen,dass dir dein Korsett auf die nerven geht. Mir erging es nicht anders und dass denn noch die Eltern die ganze Zeit nerven,dass msn es tragen soll... man hat das Gefuehl keiner versteht einen...
Aber ich kann dir nur raten es zu tragen... denn spaeter aergert msn sich,wenn man es nicht getan hat:)

Viel Spass mit deinem Pony:) ich selber bin bis vor kurzem auch noch jeden Tag geritten, kann dass also gut nachvollziehen und hab. dabei auch immer meine Korsettfreie Zeit genossen:D

Liebe Grursse
Marieschen
askoliose
Newbie
Newbie

Beitrag von askoliose »

marieschen hat geschrieben:Hey
erstmal herzlich Wilkommen hier im Forum:)

Ich kann dich gut verstehen,dass dir dein Korsett auf die nerven geht. Mir erging es nicht anders und dass denn noch die Eltern die ganze Zeit nerven,dass msn es tragen soll... man hat das Gefuehl keiner versteht einen...
Aber ich kann dir nur raten es zu tragen... denn spaeter aergert msn sich,wenn man es nicht getan hat:)

Viel Spass mit deinem Pony:) ich selber bin bis vor kurzem auch noch jeden Tag geritten, kann dass also gut nachvollziehen und hab. dabei auch immer meine Korsettfreie Zeit genossen:D

Liebe Grursse
Marieschen
Halloo
Danke viel mals für diese Nachricht.

LG anja
pfff
Newbie
Newbie
Diagnose: idiopathische Skoliose
(genauer geht's nicht, da keine Unterlagen mehr vorhanden)
Therapie: KG (hauptsächlich Schroth)
Korsett (aus dem Balgrist)
Kur in Sobernheim
OP 1992 (CD-Spondylodese)
total unzufrieden! wunschtraum: stäbe raus, lange reha in sobernheim, plus eventuell wieder korsett.

Beitrag von pfff »

hallo anja,
so witzig, ich bin auch aus zürich, allerdings wohne ich jetzt in "züri west"! :)
bist du am balgrist? die hatten zu meiner zeit im sommer so ein skoliose-lager organisiert für jugendliche, das war ziemlich cool! frag doch mal nach, vielleicht gibt's das immer noch? machst du auch physiotherapie?
ach jaa, korsette nerven und sind zuweilen unbequem oder tragen unter enger kleidung auf, und velofahren kann auch ganz eklig sein. aber vielleicht stabilisiert es die krümmung oder trägt sogar zu einer besserung bei, und der versuch ist es allemal wert!!!!!!!!
liäbi grüäss und än guetä rutsch!!
askoliose
Newbie
Newbie

Beitrag von askoliose »

pfff hat geschrieben:hallo anja,
so witzig, ich bin auch aus zürich, allerdings wohne ich jetzt in "züri west"! :)
bist du am balgrist? die hatten zu meiner zeit im sommer so ein skoliose-lager organisiert für jugendliche, das war ziemlich cool! frag doch mal nach, vielleicht gibt's das immer noch? machst du auch physiotherapie?
ach jaa, korsette nerven und sind zuweilen unbequem oder tragen unter enger kleidung auf, und velofahren kann auch ganz eklig sein. aber vielleicht stabilisiert es die krümmung oder trägt sogar zu einer besserung bei, und der versuch ist es allemal wert!!!!!!!!
liäbi grüäss und än guetä rutsch!!
Halloo
Ich bin so froh das du mir schreibst.
Ich bin im Kinderspital, aber mein Arzt ist für den Balgrist auch zuständig also ich meine für die Abteilung Skoliose..!
Ja ich frage mal nach..! Das Lager würde mich sehr Intressieren..!
Ja ich habe Physiotherapie..!

LG au mega än guätä rutsch
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Cool, ein Islandpferd! :love: Da hast Du es aber wirklich gut, die sind doch wahnsinnig teuer... Kann Deins auch Tölt und Pass?
Ich habe vor vielen Jahren auf Isländern das Reiten angefangen.

Viele Grüße,
Schnecke
askoliose
Newbie
Newbie

Beitrag von askoliose »

Schnecke007 hat geschrieben:Cool, ein Islandpferd! :love: Da hast Du es aber wirklich gut, die sind doch wahnsinnig teuer... Kann Deins auch Tölt und Pass?
Ich habe vor vielen Jahren auf Isländern das Reiten angefangen.

Viele Grüße,
Schnecke

Ich teile eben das Islandpferd mit einem Mann. Ja es kann tölt und Pass. Aber es ist eben ein ehemaliges Schulpferd, darum kann es nicht so gut pass. Mein Islandpferd ist eben nicht aus Island es ist in der Schweiz geboren. Wenn das Islandpferd aus Island kommt dann (glaube ich)ist es teuer.

Liebe Grüsse
askoliose
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Ach so, das wusste ich nicht, dass Isländer aus anderen Ländern u. U. günstiger sind. :ja:
Naja, wenn es Pass nicht so gut kann, ist das nicht tragisch, Tölt finde ich eh viel schöner... :love:
Antworten