minimine hat geschrieben:Wow

, du trägst aber wirklich schon seeeehr lange ein Korsett. Wie stark ist denn deine Skoliose und wie gut korrigiert dich das Korsett?
Erstmal danke ^-^
- also ich bin ja seit Jahren nicht mehr wegen meinem Rücken richtig zum Arzt. Ich binf früher immer nach Sobi raus gefahren, da bisher nur dort Erfolg gab.
Es war zuletzt, sorry das ich keine fachwörter benütze (mir wurde es nämlich bis heute nich erklärt) - äußerst stark oben krümmung war an die 90 und unten wesentlich mehr an die 100 grad...
minimine hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden, das Korsett dreht sich bei dir Nachts einmal um die eigene Achse???

Was sagt denn dein Techniker zu diesem Problem?? Das klingt nicht gut, verrutschen sollte ein Korsett absolut nicht. Ich trage selbst ein Rahmouni-Korsett und meins sitzt bombenfest, egal ob ich sitze, stehe, liege...
Genau, oder manchmal zum glück nur ein wenig.
Jah genau Rahmouni wars, danke für die richtige Schreibweise

- ich weiß ja nicht wie deines geschnitten ist, aber meines ist, wie gesagt kürzer, da ich mit den langen probleme hatte und her weiß in sobernheim immer meinte, kurzbau reicht bei mir aus, trotz äußerst starker skoliose... daher rutscht es
wahrscheinlich!
minimine hat geschrieben:Du meinst sicher nach "Rahmouni-Bauweise". Wenn dein Korsett aus Rosenheim ist, ist es dann ein Korsett von Ortholutions?
Also erstmal müsste man wissen, wie stark deine Skoliose ist. Wenn du nah an der OP-Indikation bist oder sogar darin, dann könnte es schon hilfreich sein, wenn du weiterhin ein Korsett trägst. Dann aber wirklich ein gutes. Klar können auch Erwachsene bei Notwendigkeit weiterhin ein Korsett bekommen. Ich hab erst mit 23 überhaupt mit dem Korsetttragen angefangen.
Wenn, dann solltest du aber wirklich zu einem kompetenten Korsettbauer gehen, der auch Erfahrung mit Erwachsenen hat. Ich nehme mal an du kommst aus Bayern? Aus Bayern ist man von überall relativ schnell in Stuttgart und dort kannst du ein originales Rahmouni-Korsett bekommen.
Hab nun oben in etwa geschrieben wie viel Grad das sind... Bin ja seitdem ich 8 bin, von Ärzten auf eine Operation vorbereitet worden, aber ich hab richtige PANIK davor. Und bisher leb ich mit meiner wahnsinnig starken Krümmung noch sehr gut.
Naja, bisher haben die in Rosenheim eigentlich ein sehr gutes gebaut! Ich glaube manchmal, meine Orthopädin hat keine richtige Erfahrung mit Skoliose... Aber einmal hatte ich einen, der wollte auch UNBEDINGT eine Operation...

Nur die in Sobi sehen es ein, das ich nicht mag (daher sind wir auch immer rauf)
Und bin aus der Nähe aus München daher sind wir immer nach Rosenheim zu Ortholusions (sind dort auch so nett ^^)
minimine hat geschrieben:Bezüglich der KG wäre es schon hilfreich, wenn du sie weiterhin machen würdest. Ich weiß aber selbst, dass man ein großes Durchhaltevermögen dazu braucht, sich aufzuraffen und auch tatsächlich die Übungen zu machen.
Es ist nichtmal unbedingt das aufraffen, das durchhalten usw... ich habe wirklich angst, ich bin ungern nur in unterwäsche, oder joggingshose und bh, damit man eben rücken sehen kann usw.... durch die starke krümmung sieht man schon was, komm mir A: Wien Monster vor, B: Durch die mangelnde Muskulatur im Rücken seh ich fetter aus

- aber zwei Ärzte hatten zwar bestätigt das es von der Muskulatur käme... Aber...
Außerdem kenn ich keine Damen die Schroth machen in meiner nähe, wäre mir 1000000x lieber als ein Mann.
Wüsste jemand in Münchner Nähe einen Schroth-Therapeuten? Mein Freund schimpft gerne, das ich mal endlich wieder gehen soll
minimine hat geschrieben:LG
Minimine
Danke für deine Antwort ^^