ich war vor ungefähr 3 wochen im Krankenhaus zum Röntgen meiner Wirbelsäule.
Als ich hörte meine Wirbelsäule hat einen Grad von 40 schossen mir schon die Tränen ins auge..
da ich erst 15 bin meinte die Ärztin ich sollte trotzdem in ein Wirbelsäulenzentrum gehen und mich dort
vorstellen.
Bei mir hilft kein Korsett mehr und auch keine Krankengymnastik
mit 11 jahren war ich das erste mal mit meiner mum in nem anderen Krankenhaus zur kontrolle. (meine mum sah das die eine seite meines rückens plötzlich so dick war) dort meinten die ärzte zu mir wieso ich überhaupt komme wenn ich keine schmerzen habe?
naja dann sagte der arzt ich habe skoliose und da wäre nichts schlimm drann.. gut da meine mum sich nicht auskannte dachten wir wir belassen es erstmal kaufen aber trotzdem ein keilkissen und so nen gymnastikball um trotzdem etwas zu tun.
im endeffekt war ich beim arzt und es hilft nichts mehr außer diese OP
jetzt bin ich ja erst 15 jahre.. und habe gesagt bekommen ich solle erstmal krankengymnastik machen.. was aber auch nichts mehr bringt ?!?!? ich versteh die ärzte nicht.. naja auf jedenfall muss ich dies 6 mal machen und die übungen selbstverständlich auch zuhause machen.. ich muss aber auch gleichzeitig den muskel aufbauen in dem in sport mache.. also gezielt auf skoliose trainieren..
habt ihr irgentwelche ideen wo man sich noch untersuchen lassen könnte oder habt ihr ideen welche sportarten gut sind?
naja.. bin momentan natürlich sehr am zweifeln ob das überhaupt noch was wird ohne die OP
vielen dank & liebe grüße