Skoliose Stuhl
-
Thomas
Skoliose Stuhl
Hallo erstmal,
ich habe gehört das es einen speziellen Skoliose Stuhl geben soll. Ich bin berufstätig und habe 60% bekommen. Ich habe die Möglichkeit einen solchen speziellen Stuhl zu bekommen. Dr. Stefan hat da wohl was passendes. Kann mir da jemand helfen? (Unterlagen oder Internet?) Ich danke im voraus.
ich habe gehört das es einen speziellen Skoliose Stuhl geben soll. Ich bin berufstätig und habe 60% bekommen. Ich habe die Möglichkeit einen solchen speziellen Stuhl zu bekommen. Dr. Stefan hat da wohl was passendes. Kann mir da jemand helfen? (Unterlagen oder Internet?) Ich danke im voraus.
-
Dr. Steffan
- Arzt / Ärztin

-
Dr. Steffan
- Arzt / Ärztin

- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
es gibt bereits ein Thema zu dem Skoliose-Stuhl, du findest es hier:
Foren-Übersicht -> Skoliose allgemein -> Skoliose-Stuhl
Gruß, sloopy
es gibt bereits ein Thema zu dem Skoliose-Stuhl, du findest es hier:
Foren-Übersicht -> Skoliose allgemein -> Skoliose-Stuhl
Gruß, sloopy
-
Thomas
Skoliose Stuhl
Hallo Dr. Stefan,
danke für die Telefonnummer. Leider meldet sich dort nur ein Fax. Haben Sie evtl. noch eine andere Nummer dieser Firma? Internet wäre auch nicht schlecht.
Danke
danke für die Telefonnummer. Leider meldet sich dort nur ein Fax. Haben Sie evtl. noch eine andere Nummer dieser Firma? Internet wäre auch nicht schlecht.
Danke
-
Dr. Steffan
- Arzt / Ärztin

-
DIALOG-PARTNER
Re: Skoliose Stuhl
Schaut doch mal in diese Pressemeldung: LINK wegen Werbeverdacht gelöscht, Klaus
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Bei solch vorgeformten Skoliose-Stühlen bin ich ein wenig skeptisch.
Sehr gut geeignet sind diese sicherlich bei fixierten Rippenbuckeln, z.B. nach Harrington-OP.
Bei Skoliose-Patienten, die noch über entsprechende Beweglichkeit verfügen, könnten solche Aussparungen eher dazu führen, dass sich die schlechte Haltung verfestigt.
Sehr gut geeignet sind diese sicherlich bei fixierten Rippenbuckeln, z.B. nach Harrington-OP.
Bei Skoliose-Patienten, die noch über entsprechende Beweglichkeit verfügen, könnten solche Aussparungen eher dazu führen, dass sich die schlechte Haltung verfestigt.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
-
fee-68
- Newbie

- Diagnose: Skoliose,Th3-L2 versteift
- Therapie: 1984 Op.mit H. Stäben
Hallo Thomas,
Ergo Plus heißt der Stuhl. Dieser Bürostuhl ist absolut spitzenmäßig, kann ich nur empfehlen. Es hat zwar etwas gedauert bis das Gute Stück hier in Deutschland war,aber das Warten hat sich gelohnt.
Lg Fee
Ergo Plus heißt der Stuhl. Dieser Bürostuhl ist absolut spitzenmäßig, kann ich nur empfehlen. Es hat zwar etwas gedauert bis das Gute Stück hier in Deutschland war,aber das Warten hat sich gelohnt.
Lg Fee
- Klaus
- Moderator/in

Nur mal der Hinweis, dass der Post von Thomas 7 Jahre alt ist!.fee-68 hat geschrieben:Hallo Thomas,
Gruss
Klaus
- Klaus
- Moderator/in

Hinweise auf relevante Maßnahmen sind sicherlich hilfreich, allerdings vermute ich jetzt mal die Werbung über den Umweg einer Pressemitteilung, die wir hier nicht so gern sehen.DIALOG-PARTNER hat geschrieben:Schaut doch mal in diese Pressemeldung:......
Oder bist Du ein Betroffener, der sich erst noch vorstellen möchte?
Gruss
Klaus
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo,
auch wenn der Thread schon so alt ist, wird es vielleicht trotzdem auch in Zukunft noch den ein oder anderen interessieren.
Die Firma ergo-plus hat mittlerweile auch einen Internetauftritt, zu finden unter: www.ergo-plus.de. Die Telefonnummer ist noch immer die von Dr. Steffan genannte: 06021-12807.
Gruß, sloopy
auch wenn der Thread schon so alt ist, wird es vielleicht trotzdem auch in Zukunft noch den ein oder anderen interessieren.
Die Firma ergo-plus hat mittlerweile auch einen Internetauftritt, zu finden unter: www.ergo-plus.de. Die Telefonnummer ist noch immer die von Dr. Steffan genannte: 06021-12807.
Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)