Wer trägt ein Spinomed?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
silly 71
Newbie
Newbie
Diagnose: kyphose 75 Grad im brustwirbel 10 Grad skoliose
Therapie: Spinomed aber ist nicht das Perfekte.Training im Fitnesstudio mit Therapeut.

Wer trägt ein Spinomed?

Beitrag von silly 71 »

hallo ich heiße silly bin neu hier .Wer trägt auch ein Spinomed.Würde mich auf eine Info freuen Gruss Silly
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Wer trägt ein Spinomed?

Beitrag von Silas »

Hallo Silly,

zwar trage ich kein Spinomed, würde mich aber dafür interessieren, wieso man Dir ein Spinomed verordnet hat, was also die Zielsetzung ist.

Bisher kenn ich das nur nach Wirbeleinbrüchen durch Osteoporose.

Viele Grüße,
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015

Beitrag von minimine »

Bisher kenn ich das nur nach Wirbeleinbrüchen durch Osteoporose.
Meine Oma trägt es genau deswegen. Oder sollte ich besser schreiben, sie sollte es tragen... :rolleyes:
Laut Hersteller medi ist es auch genau für diese Indikation gedacht!

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Toni hat in diesem Beitrag zum Spinomed folgendes geschrieben:
Toni hat geschrieben:Mein "Grauer Panther", das ca. 500 € teure SPINOMED man active von MEDI ...ist eher lästig als wirksam. Man kann in dem Teil hemmungslos inklinieren, sich föllig falsch uns WS-schädlich bücken, es entlordoisiert zu wenig und hat kaum Druck auf den Kyphosescheitel. ....... Der graue Miederstoff ist zwar sehr trageangenehm, aber auch sehr schnell verschwitzt und zu dehnbar. Er hat viel zu wenig Gegenhalt für die dorsale "Alu-Außenwirbelsäule".

Gegen den horizontalen Rundrücken und gegen vorgezogene Hängeschultern wirkt es gar nicht. Es hat weder eine Krafteinleitung zur Reklination noch eine Animationsreiz-Wirkung zur Selbstreklination.

.....

Jedenfalls ist es in der derzeitigen Ausführung für Rundrücken- und Scheuermann-Patienten NICHT zu empfehlen!
Wichtig zu bemerken: Er hat hier über seine eigenen Erfahrungen als Rundrücken- und Scheuermann-Patient, geschrieben, die Erfahrungen lassen sich nicht auf andere Diagnosen übertragen, und er hat damit nur seine persönliche Meinung kundgetan.

Ansonsten würde ich Dir raten, mal die Suchfunktion zu nutzen. Da findest Du jede Menge Beiträge zum Spinomed.

Gruß Thomas
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo,
Thomas hat geschrieben:Ansonsten würde ich Dir raten, mal die Suchfunktion zu nutzen. Da findest Du jede Menge Beiträge zum Spinomed.
Finde ich auch.

Ich habe auch so ein Teil – in meinem Schrank, denn viel gebracht hat es nicht: viewtopic.php?f=5&t=9564

VG, Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!

Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414

Ich habe dieses Forum verlassen.
Antworten