Bad Sobernheim 22.09. - 13.10.2010

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Antworten
Shivana21
Newbie
Newbie

Bad Sobernheim 22.09. - 13.10.2010

Beitrag von Shivana21 »

Hi ihr,

ich, 30 Jahre alt, bin vom 22.9. bis 13.10 zur Reha nach Bad Soberheim :D . Habeine Skoli von 50 Grad (Lendewirbelsäule)

Wer von euch ist inder Zeit noch da??

Wer kann berichten, wie es dort so zugeht??

Hat man dort als Erwachsene ein Einzelzimmer? Wie ist es mit Telefon und TV??
Was gibt es, neben der Therapien an Freizeitmöglichkeiten??? Die Therapien sind dort auch am WE oder?? Dakann man doch sicher auch die Schwimmhalle nutzen oder??? Kann man da am WE oder abends sonst noch irgendwasmachen????

Und, als Raucherin interessiert mich natürlich auch die Frage, ob es für Raucher draußen einen Bereichgibt, wo das Rauchen erlaubt ist????
Bis wann hat man am Abend und am WE "Ausgang"?????

So, wenn ich noch mehr FRagen hab, meldich mich hier nochmal :)

Ganz viele liebe Grüße
Antje ;D
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Re: Ich bin vom 22.9. bis13.10 in Sobi

Beitrag von minimine »

Hallo Shivana,

auch wenn deine Fragen eigentlich in ein anderes Unterforum gehören, versuche ich mal, deine Fragen zu beantworten:
Wer kann berichten, wie es dort so zugeht??
Du findest in der entsprechenden Rubrik oder unter Erfahrungsberichte einige, auch aktuelle, Berichte von Reha-Aufenthalten in Sobernheim.
Hat man dort als Erwachsene ein Einzelzimmer?
Kommt darauf an, wieviele Erwachsene zur Zeit dort sind. Letztes Jahr im November hatten einige jüngere Erwachsene auch Doppelzimmer, darunter auch ich. Die Einzelzimmer bekommen immer die ältesten. ;)
Wie ist es mit Telefon und TV??
Kann man beides mieten. Zum Telefon kann ich dir nichts weiter sagen, außer dass man mit Handy nicht immer guten Empfang hat. Der TV kostet glaub ich ca. 20 Euro für 3 Wochen.
Was gibt es, neben der Therapien an Freizeitmöglichkeiten???
Du kannst jeden Abend Schwimmen gehen oder eben gemütlich mit anderen Erwachsenen in einer Runde sitzen. Die Ortsmitte von Sobernheim ist schon ein ganzes Stück zu laufen, aber auch gut machbar. Das Freilichtmuseum ist direkt neben der Klinik. Am Wochenende kann man dann auch schonmal Ausflüge machen, entweder direkt mit der Klinik aus, oder eben alleine, z.B. nach Bad Kreuznach, Idar-Oberstein oder Mainz.
Die Therapien sind dort auch am WE oder?
In der ersten Woche, also der Anfängerwoche hast du auch am Samstag Therapie, die restlichen Samstage ist das freiwillig, also sowohl die Gruppenstunde, als auch das freie Üben.
Und, als Raucherin interessiert mich natürlich auch die Frage, ob es für Raucher draußen einen Bereichgibt, wo das Rauchen erlaubt ist????
Ja gibt es.
Bis wann hat man am Abend und am WE "Ausgang"?????
Bis 22:30 Uhr.

Wenn du noch Fragen hast, dann nur zu. :) Ansonsten wünsche ich dir natürlich viel Spaß und Erfolg in :sobernheim:

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Shivana21
Newbie
Newbie

Beitrag von Shivana21 »

Hi,

danke dir für deine ausführliche Antwort!!!
:D Da bin ich ja erleichtert, dass es dort auch ne Raucherecke gibt, ein Problem weniger!!
Ui, na da hoff ich mal, dass ich noch ein Einzelzimmer bekomm... mit meinen 30 Jahren... daran wäre mir schon sehr viel gelegen bei meinem Tag-Nachtrhythmus...

Sag mal, dort gibt es doch hoffentlich auch immer vegetarsches Essen zur Wahl oder??
Gibt es abends ne Salatbar zur Wahl...?

Ganz viele liebe Grüße
Shivana
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Emily »

Hallo!

Es gibt immer eine vegetarische Alternative zum Essen. Mittags und auch Abends gibt es so gut wie immer ein Salatbuffet. Zum Frühstück gibt es verschiedenen Wurst und Käseaufschnitt, Marmelade, Honig, Milch, Cornflakes, Brötchen, Brot, Joghurt....
Grüssle
--Emily
Antworten