Firefox/Google stufen Forum als bedrohliche Seite ein

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Antworten
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Firefox/Google stufen Forum als bedrohliche Seite ein

Beitrag von sloopy »

Hallo,

einige User bekommen beim Aufruf der Seite http://www.skoliose-info-forum.de die Meldung, dass die Website als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert wurde. Ein Zugriff auf die Seite ist nicht möglich. Das Problem tritt hauptsächlich beim Firefox auf, da der standardmässig von Google als gefährlich eingestufte Seiten blockiert.

Weiterhin kann man folgendes über die Seite einsehen:
Wie ist die gegenwärtige Einstufung von skoliose-info-forum.de?
Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!
Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 1 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?
Bei 6 Seite(n) von insgesamt 148 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2010-09-10 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2010-09-07 gefunden.
[...]
Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?
In den letzten 90 Tagen hat skoliose-info-forum.de anscheinend nicht als Überträger für die Infektion von Websites fungiert.

Hat diese Website Malware gehostet?
Nein, diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

Wie kam es zu dieser Einstufung?
Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.

Wir haben nicht nur ein neues Forum eingerichtet, sondern sind in dem Zuge auch auch auf einen anderen Server (bei einem anderen Provider) umgezogen. Auf dem alten Server war am Di. 07.09.2010 ein Virus, zu dem Zeitpunkt lief das Forum aber schon beim neuen Provider. Die Domain http://www.skoliose-info-forum.de wurde nachträglich migriert und verweist erst seit dem 08.09. auf unseren neuen Server, daher auch jetzt noch die Einstufung als gefährliche Seite durch Google. Eine Überprüfung der Seite bei Google ist beantragt, ist aber leider ein automatisiertes Verfahren, das dauern kann.

Lange Rede- kurzer Sinn: Ihr müsst keine Bedenken haben, diese Seiten aufzurufen!!! Wenn man mit Firefox nicht auf die Seite kommt, hilft es, in den Einstellungen ein Häkchen zu entfernen. Man findet es unter Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> "Webseite blockieren, wenn sie als attackierend eingestuft wurde."

sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Ani88
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose vor OP:th 88°, lu 70°; nach OP: th 31°, lu 20°;
2013: BSV L5/S1; Osteochondrose L5/S1 > L4/5;
chronisches Schmerzsyndrom
Therapie: OP 08/2011 in Neustadt i.H.: Korrekturspondylodese TH4-L4
Reha 2012
jetzt: KG,MT,Schmerzmedis,Tapes,
Infiltrationen, 2014:Stufendiagnostik+Nervenverödung, 01/2015:Reha

Re: Firefox/Google stufen Forum als bedrohliche Seite ein

Beitrag von Ani88 »

Hallo!
Man kann sie jetzt auch wieder mit Firefox ganz normal erreichen :-)
LG!
mamaratlos
Profi
Profi
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011

Re: Firefox/Google stufen Forum als bedrohliche Seite ein

Beitrag von mamaratlos »

:halloatall: Hallo Sloopy

Och Mensch ,leider hatte Ich diese Meldung auch :/ .Da macht ihr euch soviel Mühe und dann sowas.Grr :willnicht: Ich persönlich bekomme langsam das Gefühl das mit Absicht irgend jemand dieses Forum boykottieren will :gruebel:
Ich wünsche dir und dem Forum das es bald reibungslos läuft und Ihr endlich etwas Ruhe bekommt.

Drücke euch ganz fest die Daumen :ja:
Viele liebe Grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Antworten