Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten!
@Minimine
Habe schon viel von hier gelernt und deshalb sofort nachgehakt
Ein CT ist in dem Fall besser, da dort die knöchernen Strukturen besser als im MRT dargestellt werden können. Au0erdem brauche ich auch Röbis im Stehen von der linken bzw. rechten Seite.
Für die Bandscheibendiagnostik ist das MRT dann besser, da es die Weichteile besser darstellt.
SWS =
Sakral
wirbel
säule = unter der LWS zum Po hin (endet im "Zäpfchen", also da, wo man drauf sitzt).
Drell ist ein sehr fester Stoff; die Musterorthese war daraus, ist hautfarben. Eine Kubco-Orthese hat einen noch festeren Stoff, ganz fest ist Plastik. Ich bin der Meinung, je fester die Orthese, desto besser für mich. Bei Stoff habe ich so ein wenig den Gedanken, dass ich das vielleicht mit der Zeit "verknicken" könnte. H. Püttmann stellt mir die Wahl frei.
Mir wurde hier ja der Rat einer Osteopathie-Behandlung gegeben. Im bin am Mittwoch in der Schmerzambulanz im KKH. Dort werde ich das Thema "Korsett im Austausch gegen Medis und KG als langfristige Unterstützung" ansprechen. Dann würde die BG zur Kasse gebeten werden.
Falls die sich dumm stellen, hat H. Püttmann mir einen Ortho genannt, mit dem er eng zusammenarbeitet (d. h. er kennt die Vorteile eine Korsetts genauso gut wie H. Püttmann). Eine Überweisung für den Ortho habe ich bereits. Dann geht die Krankenkasse in Vorleistung und holt sich das Geld von der BG intern wieder. LT. H. Püttmann geht das bei der Vorgeschichte problemlos bei der Krankenkasse.
Ich bin ja fast der Meinung, dass ich den "Kampf ums Korsett" der Krankenkasse überlassen sollte. Bei der BG müsste ich es beantragen und die Genehmigung kann schon mal 1 Jahr dauern. Was meinst Du?
Danke für den Tip mit Herberts Bruder

. Ich werde hier im Forum mal suchen. Doc Hoffmann hatte meiner Mutter Prof. Lilienqvist in Münster empfohlen. Dann habe ich jetzt wenigstens schon mal 2 Namen.
@Saphira
Ich hatte auf der Heimfahrt von Essen sofort an Dich gedacht. Deshalb habe ich mich ja gestern noch aufgerafft zum Bericht

(Du hast ja am Montag Termin bei Doc Hoffmann). Vielleicht könnte meine Diagnose eventuell einen Diagnoseansatz für Dich bilden, den Du vielleicht mal bei Doc Hoffmann ansprechen könntest?
Ich bin froh, den Grund für die Schmerzen nun ein wenig besser zu kennen. Ich kam mir vor wie eine Simulantin - da ja nichts "gefunden" wurde.
CT und MRT habe ich weiter oben erklärt. Würdest Du bitte da schauen?
Ich hoffe sehr, dass Du auch bald gute Hilfe und damit zumindest Schmerzlinderung erfährst!! Ich habe eine Bitte an Dich: Versuch es nochmal mit Detonation, strecken usw. Aus meiner Sicht war die Verordnung ja nicht verkehrt - sie wurde nur falsch ausgeführt. Ich kann Dir gerne beschreiben, wie das bei mir nun ist. Vielleicht würde Dir das helfen?
@ch-heftig
Danke für Deine Tips!!! Du hast es richtig verstanden:
[equote]Falls ich richtig verstanden habe besteht dass Bandscheiben Problem zwischen Lumbalen und Sacralem teil [/equote]
Die Knochen haben die Bandscheibe bereits zerrieben und reiben nun aufeinander. Eine Infiltrationstherapie kann mir vielleicht die austretenden Nerven der LWS betäuben. Ist doch irre: ich hatte das vor Monaten meiner D-Ärztin vorgeschlagen und sie verneinte: zu hohes Infektionsrisiko!

Mir wäre viel Schmerz erspart geblieben.
So wie Du das darstellst, klingt die Versteifung wirklich besser. Ich werde so schnell es geht mit einem Chirurgen Rücksprache halten, tendiere aber bereits jetzt zur Versteifung. Was meinst Du: könnte mit dem passenden Korsett die Versteifung kontrolliert ablaufen, d. h. die Knochen könnten gerade zusammenwachsen? Oder ist das nicht möglich?
LG
Lenaluna